Aus einem Kartendeck mit 55 Spielkarten (2 bis Ass + 3 Joker) werden Karten gezogen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei Ziehen einer Karte?

2 Antworten

es gibt vier mal alle Karten, zweimal alle in Rot und zweimal alle in Schwarz. Rot ist in Herz und Karo, in Schwarz kreuz und Pik. Von jeder dieser 4 verschiedenen (in Fachkreisen als "Farbe" bezeichnet) gibt es die " Zahlen" 2,3,4,5,6,7,8,9,10,J,Q,K,A. Das Q ist auch unter anderen Buchstaben geläufig. Also gibt es 13 Karten mal 4 Farben. macht 52

Die Wahrscheinlichkeit ist 100%. Wenn du eine Karte ziehst, ziehst du eine Karte.

Oder habe ich die Frage nicht verstanden?

verreisterNutzer  17.02.2021, 17:10

In der weiteren Aufgabe steht

1) eine rote Karte mit Zahl zu ziehen?

nun weiß ich aber nicht wie viele rote Karten es gibt bzw. welche Karten es überhaupt gibt weil ich mich nicht auskenne