Aus dem nuchts 7 GB in Tempöräre Dateien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Tastenkombination „Strg+A“ alle im Order befindlichen Dateien markieren und mit der rechten Maustaste löschen.

Der Ordner enthält, wie der Name schon sagt, lediglich temporäre Dateien, die wie Windows eben so ist, nur das System und den Speicher vollstopfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mchawk777  20.05.2023, 20:15
lediglich temporäre Dateien

...und wer Datenverlust beklagt, weil er in einen Temp-Ordner etwas speichert, was NICHT gelöscht werden darf, der ist letztenlich selbst schuld. 🤷‍♂️
(Habe schon erlebt, dass jemand den Papierkorb als "Archiv" verwenden wollte! 😖)

cawe67  20.05.2023, 20:24
@mchawk777

Papierkörbe gibt es bei Linux und MacOS ebenfalls und machen Sinn, finde ich.

Das es s.g. DAU‘s gibt ist Fakt. Wir müssen ja schließlich auch von irgendetwas leben-;)

CatsEyes  20.05.2023, 21:12
@mchawk777

Es sollten vor dem Temp-Bereinigen alle Anwendungen geschlossen werden. Wenn dann noch was Relevantes im Temp ist, wurde schlampig programmiert.

mchawk777  20.05.2023, 21:12
@cawe67
Papierkörbe gibt es bei Linux und MacOS ebenfalls und machen Sinn, finde ich.

Ja klar machen die Sinn.
Schon alleine um das "Löschen aus eigener Dummheit" abzufangen. Ich weiß wovon ich da spreche. 😉

Sehr unterschiedlich.

Hängt vom System und den darauf laufenden Programmen ab.

Welcher Temp Ordner damit ist gemeint? Es gibt mehrerer Temp Ordner auf deiner Windows Festplatte.
Wenn du dir aber wegen 7GB Speicherplatz schon aufregst, will ich nicht wissen wie klein deine Platte ist. Kauf dir eine größere.
Wenn du ein größeres Windows Updates machst usw.
Dann können mal schnell mehr als nur 7GB machen.

Einfach mal hier und da eine Datenträgerbereinigung durchführen und gut