Aus dem Internet auf FritzBox zugreifen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei der verlinkten Seite von AVM steht auch drin wie es geht.

Zitat: "An einem Internetzugang mit DS-Lite ist die FRITZ!Box nur über IPv6 erreichbar".

Du hast offensichtlich einen DS-lite Anschluss.

Also die Lösung Deines Problems ist: Nutze IPv6!

myfritz unterstützt das bereits.

Eine ausführliche Erklärung und zur Zeit noch vorhandene Einschränkungen stehen hier:

https://avm.de/service/myfritz/faqs/ueber-myfritz-kein-zugriff-auf-fritzbox-moeglich/article/show/1497\_Kann-MyFRITZ-an-einem-Internetzugang-mit-IPv6-DS-Lite-genutzt-werden/

Damit kannst Du in Deutschland, der Schweiz, den USA, Belgien und Griechenland  von jedem dritten Internetanschluss aus zugreifen. (IPv6-Verbreitung bei ca. 30 Prozent)

Bei deutschen Mobilfunkanbietern ist es ähnlich:

Mit der Deutschen Telekom(Festnetz und Mobilfunk) hast Du Internet.

Mit Vodafone(Mobilfunk) und Telefonica(Mobilfunk) hat man zur Zeit alles mögliche, nur kein Internet.

https://labs.apnic.net/dists/v6dcc.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alphaderalphas
07.03.2017, 17:24

Danke.

Aber ich weiß ja nichtmal, ob ich IPv6 habe. Wenn ich DS-Lite hätte, sollte es eigentlich auf fritz.box unter Verbindung angezeigt werden. Das steht aber nur, dass kein IPv6 existiert.

Die Seite deiner ersten Links ( www.test-ipv6.com ) gibt mir auch aus:

"Keine IPv6-Adresse erkannnt."

Wieso muss die v4->v6 Umstellung alles so kompliziert machen :/

0

Der Adressraum gehört zu:

100.64.0.0/10

Adressbereich für Carrier Grade NAT (CGN, RFC 6264): Aus diesem Block teilen Internet-Provider ihren Kunden Adressen (RFC 6598) zu, wenn ihnen die öffentlichen IPv4-Adressen ausgegangen sind.

https://www.heise.de/Reservierte-IPv4-Adressen-3484192.html

Der Router sollte eine IP-Adresse die NICHT zu den reservierten Bereichen gehört haben (Richtung Internet).

Kann man über die Router Konfiguration einsehen.

Oder über den Befehl tracert in der Kommandozeile den Weg z. B. nach Google anzeigen lassen. Da sieht man dann als erstes die IP des Routers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorweg: es geht!

Du musst nur hierfür eine dynamische DNS einrichten. Das geht inzwischen sogar über myFritz.

Im Webinterface der FitzBox gibt es den Unterpunkt myFritz, schau da mal rein.

das hier beschreibt es gut, aber Du musst es aus dem eigenen Netzwerk erstmal einrichten
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/35\_Ueber-Dynamic-DNS-auf-die-FRITZ-Box-zugreifen/

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Fritzbox-Fernzugriff-auf-die-Fritzbox-8747208.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alphaderalphas
06.03.2017, 15:53

Ich habe sowas schonmal probiert, aber es funktionierte dann auch nur auf dem privaten Netzwerk.

startpage.ddns.net

Ich werde es dann wahrscheinlich gleich nochmal probieren.

0

http://myip.is/
Diese IP ist meist die IP-Adresse die du zum ansprechen bei deinem Modem hast.
IPV6 Adressen kannst du meist im Router sehen wenn du Kabel Kunde bist.
Falls du noch eine kostenlose Domain benötigst für IPV4 oder IPV6 kann ich dir diese Seite empfehlen : https://dynv6.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mal um es abzuklären...du hast ein MyFritz!-Konto?

Wer ist dein Internetanbieter?

Welche IP wird bei dir angezeigt wenn du auf www.wieistmeineip.de gehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alphaderalphas
06.03.2017, 15:51

RWE ist Internetanbieter.

Wenn ich auf die Seite gehe, kriege ich als IP 185.53.X.Y angezeigt.

Ja, ich habe einen MYFritz-Account.

0

Du musst dir deine Öffentliche Adresse raussuchen (wieistmeineip.de) oder eine Dynamische DNS eintragen. Durch diese kannst du dann von außen darauf zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomasschaefer
06.03.2017, 21:35

Er hat keine eigen öffentliche IPv4-Adresse mehr. Das was "wieistmeineip" anzeigt, gehört auch noch anderen Kunden.

Freigaben kann man darauf nicht einrichten.

0

Was möchtest Du wissen?