Aus colaflasche von einem fremden getrunken. Kann mir was passieren?

15 Antworten

HIV eigentlich unmöglich außer er blutet in die Flasche und du hast offene Wunden im Mund/Rachenraum... Herpes kann natürlich sein aber Panikmache sollte da jetzt nicht ausbrechen.

HIV ist so definitiv nicht übertragbar. Bei Herpes wäre es schon möglich.

Du kannst Dir eine Erkältung holen, wenn der andere Benutzer der Flasche eine hatte.

Herpes kann man sich auch holen.

Passieren kann eigentlich nichts.......

Du hast jetzt HIV, Krebs, Herpes, Malaria und Ebola. RIP.

Ok, das einzige was mit geringer Wahrscheinlichkeit möglich wäre, ist Herpes.

Aber das ist sehr unwahrscheinlich und wäre nur möglich, wenn der Besiter der Flasche es hat. Und HIV wird nicht über Speichel übertragen.

Wenn er nicht gerade eine hochgradige ansteckende Krankheit hat besteht kein Grund zu Panik.