Aus abgelaufenen Eiern Kücken schlüpfen?

4 Antworten

Da du die Eier vermutlich bei Raumtemperatur gelagert hast, können da keine Kücken draus schlüpfen. Theoretisch wäre das möglich diese Eier auszubrüten. Dafür dürfen die Eier nicht im Kühlschrank gelagert worden und die Eier müssen befruchtet worden sein. Die Eier bräuchten eine konstante Temperatur von 37,5 grad und 50% Luftfeuchtigkeit. Es dauert 20-21 Tage bis ein Küken aus dem Ei schlüpft.

Die Eier kannst du sogar noch essen, wenn sie nicht schlecht riechen.

Für eine erfolgreiche Brut würde man möglichst frische Eier auswählen. 3 Wochen wäre da schon zu alt.

Zum Brüten bräuchtest du befruchtete Eier und eine Brutmaschine. Die Entwicklung des Kükens beginnt erst, wenn das Ei 24 Stunden bei mindestens 35 Grad bebrütet wurde. Bei Zimmertemperatur kann nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn die Eier befruchtet waren, könnten daraus theoretisch Küken schlüpfen, allerdings bräuchten die Eier dafür Wärme, wie zb von einem Brutautomaten, dann dauert das so ungefähr 20 Tage. Ob das bei deinen der Fall ist, kann ich nicht sagen

wenn die aus dem Geschäft sind, sind sie kaum befruchtet. udn wenn nicht befruchtet, dann wird da nix draus.

aber auch abgelaufene Eier sind noch längere Zeit durchaus genießbar: aufschlagen, riechen...