Augenuntersuchung während der Schwangerschaft?

4 Antworten

Die Gesichtfeldüberprüfung verläuft ohne Gabe irgendwelcher Medikamente, das ist also völlig problemlos.

Vor dem Messen des Augeninnendrucks wird ein Tropfen ins Auge gegeben, der die Empfindlichkeit herabsetzt. Das sollte ebenfalls nichts ausmachen, aber auf jeden Fall den Augenarzt vorher über die Schwangerschaft informieren.

Danke

0

Das ist vollkommen unbedenklich, solange nicht intravenös Medikamente verabreicht werden (was nach meiner Kenntnis bei den genannten Untersuchungen nicht der Fall ist). Das direkt im Auge angewandte Atropin zur Steuerung der Pupille ist ebenfalls unproblematisch. Wenn dir jemand Tabletten oder Spritzen andrehen weil, solltest du dir vorher Rat Beim Frauenarzt holen.

Danke ^^

0

Hallo, also ich arbeite selbst beim Augenarzt und eine Gesichtsfelduntersuchung bzw. Augendruckmessung ist unbedenklich. Pupille weittropfen ist da eher problematisch wo unser Doktor eine schriftliche Bestätigung des Frauenarztes braucht um diese Untersuchung durchzuführen.

Antibiotische Tropfen oder sonstiges auf alle Fälle erst mit dem Frauenarzt abklären ansonsten brauchst keine Bedenken haben

Periode bekommen während der Schwangerschaft!?

hallo an alle:)

ich habe mal eine frage zu der "Periode" während der Schwangerschaft. Zwar habe ich gelesen, dass wir Frauen während einer Schwangerschaft keine Mens bekommen können, trotzdem behaupten manche ihre Periode zu bekommen.

War die Mens während eurer Schwangerschaft genauso wie immer oder anders?

Und wenn ja, woran habt ihr dann gemerkt, dass ihr schwanger seid??

Danke für hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Sex bei Schwangerschaft schädlich?

Kann sex während der schwangerschaft dafür sorgen das das Kind schäden bekommt?

...zur Frage

Hat eine Langzeitblutdruckmessung Nebenwirkungen für Schwangere?

Meine Schwester ist schwanger, hat aber erhebliche Probleme mit dem Blutdruck, was jetzt durch eine Langzeitblutdruckmessung genauer untersucht werden soll. Unsere Mutter schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, denn sie meint, irgendwo mal gelesen zu haben, dass so eine Untersuchung schädlich sein kann, wenn man sie während der Schwangerschaft macht...ich hoffe mal, sie hat Unrecht? Kennt sich jemand aus? Der Arzt hat davon nichts erwähnt, weiß aber, dass sie schwanger ist (fünfter Monat)!!

...zur Frage

Ist es Pflicht, während der Schwangerschaft eine Chromosomenanalyse von seinem ungeborenen Kind machen zu lassen?

Heutzutage werden bereits während der Schwangerschaft durch eine Fruchtwasser Untersuchung eine Chromosomstörung festgestellt.

Ist diese Chromosomanalyse während der Schwangerschaft Pflicht und übernimmt die Krankenkasse die Kosten von der Chromosomanalyse ?

PS: Ich stelle diese Frage aus Interesse, weil ich später Kinder möchte. Falls bei meinem Kind eine Chromosomstörung festgestellt wird, würde ich es nicht abtreiben lassen.

...zur Frage

Ghusl während der Periode

Salam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, Ich weiß, dass Geschlechtsverkehr während der Periode nicht erlaubt ist. Trotzdem ist es passiert. Deswegen wollte ich fragen, ist ghusl während der Periode erlaubt? Und sollte ich ghusl nach so einer Situation während periode durchführen? JazakALLAHhuchayr jetzt schonmal

...zur Frage

Während Schwangerschaft fristlos kündigen?

Kann man während der Schwangerschaft selbst fristlos kündigen oder muss man die Fristen einhalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?