Augentropfen versehentlich verschluckt! Gefahr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern Du nicht die ganze Flasche ausgetrunken hast, wird gar nichts passieren...die Wirkstoffmenge,die oral aufgenommen wurde ist dafür zu klein. Außerdem kommt der Wirkstoff, den Du ins Auge tust (teilweise) auch ins Blut...genau wie der Wirkstoff, den Du oral aufnimmst. es besteht also keine Gefahr. Gruß Docfm, Facharzt für Anästhesie

Also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht, dass das gefährlich ist! Meine Mutter ist Krankenschwester und ich hatte auch mal so etwas und da ist auch nichts passiert! Der geschmack kommt von den Tropfen, da die ja etwas bitterer sind und der bleibt auch erstmal! Du brauchst dich nicht verrückt machen.. :)

bei risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotherker :)

Falsch zugebissen und jetzt tun Zähne/Zahnspange weh - was tun?

Hey Leute!

Ich habe gerade einen Joghurt mit Schokolinsen gegessen, und dabei ausversehen total mit den Schneidezähnen auf so eine Linse gebissen. Ich habe eine Zahnspange (die am Montag erst neu festgezogen worden ist) und irgendwie habe ich so blöd auf die Schokolinse gebissen, das meine ganzen vorderen Zähne im Unterkiefen mit einem mal richtig spannen und einer auch ziemlich weh tut. Es ist so, als würde irgendwas dazwischen hängen und die eingeschienten Zähne quasi auseinander drücken. (Quasi wie es sich anfühlt, wenn man die Zahnspange neu bekommen hat). Auch wenn ich meine Backenzähne aufeinander beiße, tun mir vorne die Zähne weh. Ich hab jetzt schon meine Zähne ewig lang geputzt und bestimmt 10 mal meinen Mund ausgespült, aber es geht nicht weg, man sieht allerdings auch nicht, dass irgendwas in der Zahnspange hängt.