Augentropfen in die Ohren?

Bilder - (Gesundheit und Medizin, krank, Augentropfen)

3 Antworten

Hallo,

Möglich ist es, ja. Eine gängige Therapieform bei Mittelohrentzündungen ist die Verwendung von Gentamicin (Antibiotikum) zusammen mit einem Kortison Präparat. Obwohl es andere Wege gibt ist es möglich. Die genaue Dosierung ist im Internet nachzulesen. Bitte beachte bei Verwendung jedoch dass die Augentropfen ggf. Anders dosiert sind und evtl. angepasst werden müssen.

Ein anderer Tipp wäre jedoch einen Bereitschaftsarzt aufzusuchen zusammen mit dem alten Medikament und ihm das ganze zu schildern. Der händigt die ein Rezept aus, welches du in der nächsten Bereitschaftsapotheke einlösen kannst.

https://www.116117info.de/html/de/

Gute Besserung!

Warum fragst du nicht bei der nächsten Notdienst-Apotheke, der kann sicher nachschauen in seinem Rechner. Der Name der ursprünglich verschriebenen Tropfen wäre sicher hilfreich.

Danny4793  18.02.2018, 18:29

Soll der Apotheker in seinem Rechner etwa finden, was der Fragesteller zuletzt erhalten hat? Das funktioniert nur in der Apotheke, die das Rezept abgerechnet hat.

Nein, die solltest Du nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt nehmen.