Augenschmerzen nach 3D-Film (Kino)

4 Antworten

Ist nur kurz schädlich, wenn sich die Augen gerade daran gewöhnen.

Außerdem:

Es ist sehr schädlich, wenn du deine Brille absetzt und den Film ohne Brille siehst... ^^

Liebe Grüße

Bilami ^-^

Hallo Modulo32

Es ist mir auch schon passiert. Die Brille abzunehmen hilft aber sogut wie nichts, denn entweder erkennt man nichts mehr oder es ist genauso anstrengend für das Auge, wie mit.

Was ich dir empfehlen kann, ist, davor genug zu trinken und mit "ausgeruhten" Augen in den Film zu gehen.

Gruss

Modulo32
Fragesteller

Das heist ich sollte zum Arzt, weil ich im Kino war?

borntolife  19.09.2014, 21:33
@Modulo32

Wenn es so arg übel bei dir war, würde es definitiv nicht schaden. Obwohl wenn ich ehrlich bin, ich würde das nicht machen wegen einem 3-D Film, aber es bleibt dir überlassen. Ich glaube du hast fürs erste die Nase voll von 3-D Filmen :D.

Das passiert nicht wenigen bei 3D-Filmen. Nach einer halben Stunde ist allerdings schon deftig. Vielleicht doch mal Augenarzt, ansonsten eben 3D-Filme meiden oder warten, bis die Technik mal richtig ausgereift ist. Ich schau mir maximal noch Animationsfilme in 3D an.