Augenlid angeschwollen rot und schmerzt

So sieht das aus  - (Gesundheit, Augen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ganz normale Bindehautentzündung. Kein Grund zur Panik. Ist aber ansteckend (auch aufs andere Auge übertragbar) also nicht reiben.

Sehr hilfreich ist die Augensalbe von Bepanthen. (Nur frische Tuben verwenden!!). Dann sollte es innerhalb weniger Tage verschwinden.

Gute Besserung :)

Aber bei einer Bindehautentzündung tut doch das ganze Auge weh oder nicht ?Das schmerzt nur an dieser stellt wo es rot ist.Danke :)

0
@Janibananiblond

Nein, das ist unterschiedlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir ne Bindehautentzündung ist

0

naja, das auf dem bild sieht für mich schon nach einem wachsenden gerstenkorn aus. genaues kann dir ein augenarzt sagen.

Auge schmerzt, angeschwollen, tränt: Zum Arzt?

Seit einigen Tagen tat mein linkes Auge immer mehr weh. Beim Abschminken war es total unangenehm. Als ich heute morgen aufwachte ist es total angeschwollen, tut sehr weh und tränt auch noch. Was kann das sein und sollte ich zum Arzt gehen? Danke für euren Rat :)

...zur Frage

Auge schmerzt, angeschwollen, sehe verschwommen, was kann das sein?

Hallo! Seit heute morgen ist mein rechtes Auge rot angeschwollen, und schmerzt wenn ich es bewege und still halte in der Umgebung des Auges. Außerdem seh ich grad nur auf dem auge was verschwommen (hab mir mein anderes auge als test zugehalten). Fühlt sich auch so an als ob es anfängt zu tränen. Hat jmd vllt nen rat für mich? In der Apotheke hab ich nur fix was gegen Entzündung am Auge gekauft. Lg!

...zur Frage

Linkes Auge angeschwollen, was tun?

Guten Abend. Ich habe ein Problem, schon seit ca. 1 Monat : Mein linkes Auge ist angeschwollen, es ist rot und es tritt eine durchsichtige Flüssigkeit am Augenlid aus. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Oberes Augenlid rot und angeschwollen (rechtes Auge)?

Also, seit gestern morgen ist mir aufgefallen, das mein Auge (am Augenlid) an einer bestimmten Stelle etwas weh tut, wenn ich es fest schließe oder drauflange. Wie als hätte man einen Blauen Fleck. Das Auge ist dort ganz wenig rot und etwas angeschwollen, aber auch nicht so sehr das man es wirklich merkt. Was ist das?

...zur Frage

Mit gerstenkorn auge in die schule?

ich hab ein gerstenkorn im auge und es ist leicht angeschwollen . Wenn ich meine auge schließe tut es weh. Mein augenlied ist rot. Manchmal sehe ich alles verschwommen, weil es auch tränt. würdet ihr in die schule gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?