Augenkrankheit oder Harmlos?

Liebello  28.03.2022, 17:07

ist das am anderen Auge auch so?

Noah123831
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Luft ist sehr trocken kann eventuell daran liegen

Die Haut am Auge ist besonders dünn.

Vielleicht ist sie wegen der Kälte draußen und der trockenen Heizungsluft drinnen ausgetrocknet und deshalb schuppig.

Es gibt auch Medikamente, die die Austrocknung begünstigen, oder die falsche Hautpflege.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Noah123831
Fragesteller

An Medikamente nehme ich nur Schlaftabletteb und Paracentamol

Liebello  28.03.2022, 17:14
@Noah123831

schau mal in der Packungsbeilage ob da was über trockene Haut als Nebenwirkung steht

viel Wasser trinken ist auch wichtig für die Haut

Eine Augenkrankheit vermute ich nicht. Eher etwas mit der Haut.

Die 1. Anlaufstelle sollte jetzt erstmal Dein Hausarzt sein.

Alles Gute.

Könnte eine Allergie sein oder eine Pilzerkrankug, geh auf jeden Fall mal zum Arzt

Die Partien unter den Augen sind in der Chinesischen Medizin den Nieren zugeordnet. Hautveränderungen an der Stelle sind ein Indiz für eine energetische Störungen der Nieren .