augenentzündung arzt?
Ich hab seit ca 2 Wochen eine Lidrandentzündung die durch Make up verursacht wurde, habe mir auch ärztlichen Rat geholt und daraufhin augentropfen besorgt, es wurde dann auch besser aber jetzt seit 4 Tagen wurde es wieder mehr entzunden, ich hab nach wie vor immer augentropfen verwendet und hab mir nochmal einen Arzttermin am montag ausgemacht, jedoch hat es heute hat begonnen zu eitern und das ist ja kein gutes Zeichen ... kann ich noch bis Montag auf den Termin warten oder sollte ich mich darum kümmern noch heute einen Termin zu bekommen? Ich muss sagen, Schmerzen tut das Augenlid nicht mehr, aber es ist noch sehr gerötet und geschwollen sowie eben heute das Eiter das mir Sorgen macht und ich fühle mich zusätzlich generell auch ein bisschen abgeschlagen und kaputt
2 Antworten
Bepanthen Augensalbe könnte helfen. Make up würde ich aussetzen oder ganz weglassen.
Wenn Du Augenlidentzündung hast, dann hilft im Moment die Augensalbe, das ist doch einleuchtend. Frage den Apotheker/in, der wird Dich gut beraten.
eiter ist eine Infektion. Dabei brauchst du Tropfen mit Antibiotika. Vielleicht auch Cortison tropfen. Die bekommst du nur mit Rezept. Ich würde zum Augenarzt gehen. Der braucht ja nur 1 Minute normalerweise. Ist ja ein kleiner Notfall. Und dann mal gucken, dass du andere Schminke nimmst wegen der Kontaktallergie. Ich hab auch immer Kontaktallergie gehabt. Ist jetzt weg mit Babylove wasch Lotion und Physiogel. Das Physiogel ist Hypoallergen .
Ich nehme aktuell bereits bepanthen augentropfen