Ärztliche Vorberichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehm alle Vorberichte mit, du du bekommen kannst. Vor allem die ärztlichen Vorberichte. Denn der Therapeut muss ja wissen, welche körperlichen Erkrankungen du hattest, die für die Therapie wichtig sind (oder sie sogar ausschließen.)

Berichte von anderen psych. Therapeuten will ich gar nicht sehen. Ich will mir mein eigenes Bild machen. Aber Berichte von Ärzten finde ich schon wichtig.

Wenn du andere (nicht zu „alte“) Berichte hast (Labor-/Röntgenuntersuchungen), nimm sie auch mit?

Lange Rede, auch ein Sinn: Nimm alle Berichte / Befunde mit, die in den letzten 6 - 12 Monaten angefertigt wurden

Ich gehe davon aus, daß der letzte Bericht Deiner vorherigen Psychologin ausreichend ist. Falls Du beim Arzt immer der letzten 12 Monate Deine Blutwerte checken hast lassen, würde ich das Laborergebnis auch mitnehmen.

Giwalato

Nimm alle Befunde mit die du hast.

Schönen Tag