Wie kann ich die Zeit überbrücken bis zu meinen Termin bei meinem neuen Psychologen wenn es mir nicht gut geht?

6 Antworten

Sprich mal mit deinem "normalen" Hausarzt, der schafft es vielleicht eher, dort einen Termin zu bekommen.

Hast du schon mal überlegt, für ein paar Wochen in eine psychiatrische Klinik zu gehen? Die haben manchmal auch offene Sprechstunden, dazu brauchst du allerdings eine Überweisung.

Die sind zwar auch immer brechend voll, aber dort wird man dir bestimmt helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
buffalo23  29.09.2019, 10:10

Das kommt sicher nochmal auf die Klinik an... Es gibt leider viele die relativ schlecht sind

Negreira  29.09.2019, 19:36
@buffalo23

Klar, aber da wir nicht wissen, wo der FS wohnt kann man

Ihm auch nicht zu raten. Ambulant ist es auch sicher angenehmer als stationär, man muss nur wollen und mitmachen.

Hallo,

vielleicht solltest du in Erwägung ziehen mit jemandem zu sprechen oder zu schreiben, um vielleicht dadurch eine Sicherheit bezüglich deiner psychischen Krankheit zu bekommen. Wenn du möchtest, kannst du auch gerne mich anschreiben.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstengagement durch eigene psychische Erfahrungen

Wenn es hochprobleamtisch ist könnte eine Tagesklinik eine gute Alternative an.

Verschiedene Psychologen haben unterschiedliche Wartezeiten. Eventuell auch mal mehrere kontaktieren und hoffen, dass man da früher einen Platz bekommt.

Je nach dem worum es geht können sich auch Selbsthilfegruppen anbieten. Oft hilft es ja auch, wenn man sich über eine Sache aussprechen kann und jemand einem zuhört und ggf. den ein oder anderen Ratschlag gibt.

Aktuell bietet der Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen auch eine Telefonhotline an 0800 777 22 44 (täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr)

Also ich habe es so gemacht das ich zur Überbrückung in eine Tagesklinik gegangen bin. Du müsstest mal mit deinem Hausarzt oder deiner Psychologin reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viel Zeit musst du überbrücken? Besteht Eigen- oder Fremdgefährdung?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen
Magenta20
Fragesteller

Bis Februar nächstes Jahr. Selbstmord bin ich nicht gefährdet.