psychologe -schlimm?help!

9 Antworten

nein im gegenteil, es ist gut, wenn man sich jemand neutralem anvertraut, wenn man probleme hat, anstatt an der bewältigung zu scheitern! sie wird dich sicher fragen, warum du zu ihr gekommen bist... =) es kann sein, dass die chemie zwischen euch nicht stimmt (so wie man manchmal einfach gewisse personen nicht leiden kann), aber allgemein sind psychologen nett... japp schweigepflicht! sie wird deinen eltern nichts erzählen (& auch niemand anderem), wenn du das nicht willst! hab keine angst, sie mag dir helfen =)

Also, ich bin immer nett; außer wenn mir jemand total blöd kommt, herumschreit oder so. Und alle, die zum erstenmal hier waren, sagen dann, dass es überhaupt nicht schlimm war, sondern gut. Eingangsfragen: Wie es Dir jetzt gerade geht, ob Du nervös bist, ob Du Fragen hast, ich Dir was erklären soll über das, was ein Psychologe so mit Leuten macht. Warum Du zu mir kommst und vor allem was Du Dir davon erhoffst.

Schweigepflicht und ist nicht schlimm...

wenns dich wirklich im innersten betrifft und Du nicht mit deiner bester FreundIn(falls vorhanden) reden kannst musste zum Psychologen gehn...ist es was schulisches gehste zum Vertrauenslehrer und der sagt dir dann im Zweifelsfall wenn er nimmer weiter weiß "ich kenn da einen Psychologen,der kennt sich da besser aus"...also Dir wird auf jedenfall geholfen

Ich HSV geritzt und will es jeden Tag wieder ,hab's aber seit Wochen nicht gemacht und nein ich hab keine Bf,nur meine klassleiterin weiß es und Mama aber mit ihnen will ich nicht reden!!

0

kommt imemr auf den osychologen drauf an einamla mustse ich da auch shcon hin wo ich grad im krnakenhaus lag und die ärzte des wo ausgmacht haben und ich war drauf nich vorbereitet und der war zwar bissl net taber mir war er unsympatisch iwie und der hat alles mögliche gfgrat und aba ich hab nic hgeantwortet und hab den den rücken zugekerht und du musst dir mal vorstellen du liegst so im krnakenhausbet twatrtest auf dein essen wo i ndme fal lwarmes hähnchen war und danach aber kaltes hähnchen leider und auf einmal kommt ne krankenschwester rein und sagt taxi is da da frgat man ih warum dann sagt die des haben die ärze gsgat alles usw. und man at sich ja dnan noch nich gwaschen und gschminkt und so und ds dann durch ne halbe satdt durch omg weil ungeshcminkt seh ich voll blöd aus auc so blass weil ich nic braun werde :(

Nein schlimm ist es überhaupt nicht...ja sie wird dich nur fragen, wo deine probleme und sorgen liegen...ja die haben schweigepflicht außer, du bist selbst- oder fremdgefährdend. nein sie darf sonst auch nichts deinen eltern sagen!!! LG

Meinst du mit selbstgefährdet Selbstmord??ab wann muss sie es meinen Eltern sagen??

0
@verimausi

ja damit meine ich selbstmord! also schreib mir ne nachricht ich sags dir wie es bei mir abgelaufen ist :)

0

Was möchtest Du wissen?