Darf man einen Freund zum Psychologen mitnehmen?

4 Antworten

Wenn Du gefragt hast, ja, alles andere macht keinen Sinn.

Dazu, es ist eine Gelegenheit, mehr über Dich zu erfahren. Die Bereitschaft Deiner Freundin ist toll.

Falls nicht, sagst Du, Du habest extra gefragt und bist fest davon ausgegangen und anders macht das keinen Sinn für Dich... .

Vielleicht gibt es auch Fragen, die Deine Freundin stellen will. Alles Gute.

Wenn die Antwort der Praxis „ja“ war, dann ist die Frage ja eigentlich schon beantwortet :)

Tu das, was du für richtig hältst. Vielleicht will der/die Psychologe/Psychologin auch kurz mit dir alleine sprechen. Aber ich denke das ergibt sich ja dann ^^

Edit:

Es ist gut wenn du eine Bezugsperson mitnimmst, die dich unterstützt. Dann geht die Aufregung auch etwas zurück.

Viel Erfolg noch weiterhin!

Ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt, immerhin solltest du dich zu einem Psychologen vollkommen öffnen und ehrlich sein, ich denke nicht das die Anwesenheit eines zweiten so hilfreich ist. Aber wenn du eh angerufen hast und die Ja gesagt haben und du dich auch wohl damit fühlst, spricht nichts dagegen.

Ilikekeyboards
Fragesteller

Die Person die ich mitnehmen will, weiß selber über alle Probleme bescheid also denke ich eher weniger das es meine Aussagen da beinträchtigen würde. Trotzdem danke für den Hinweis :)

Ja das wird gehen, du entscheidest selber, wer etwas erfahren darf und wer nicht. Ich glaube auch das es eher positiv ist, wenn man jemand mitnimmt, der einen etwas stützt. 🙃