Augenbrauen und Wimpern färben? Dauer, Langlebigkeit etc?

4 Antworten

Du kannst dir beim Friseur oder im Kosmetik Studi(z.B.: dm...)  Augenbrauen und Wimpern färben lassen.

Als Blondie ;-) ist es auch möglich die schwarz/blaue Wimpernfarbe nur ein wenig in die Braune mischen zu lassen. Das sieht dann nicht so hart aus!

Vor allem die Wimpern muss ein Profi färben, denn wenn du es nicht vom Beruf her gelernt hast, schaffst du es im Alleingang kaum bis gar nicht.

Die Brauen solltest du braun und nicht schwarz färben (lassen), auch die Farbe nur ganz kurz einwirken lassen. Jedoch diesen "haarigen" Bereich kannst du dir schon zu Hause selber färben. Im Kosmetikhandel (Müller, dm usw.) gibt es Augenbrauen und Wimpernfarbe in braun plus Entwickler Lösung dazu zu kaufen. Anleitung liegt immer bei und ist auch ganz einfach.

Meist ist es jedoch schon so, dass die stark sichtbare Farbe an den Wimpern nach einigen Tagen schwächer wird, auch wenn du es bzw. der Profi lange einwirken lässt. So richtig "lange" wie beim "normalen" Haare färben bleibt es nicht. Aber du kannst ohne Bedenken den Vorgang z.B. wöchentlich wiederholen.

Ich mache es immer selbst (aber mit einer Farbe aus dem Frisörbedarf ) und es hält meistens so 2-4 Wochen ....und es sieht echt natürlich aus ....

ich habe früher auch selber gefärbt und war auch zufrieden. Jetzt gehe ich einmal im Monat zum Frisör und lasse mir da die Augenbrauen zupfen und färben. Das kostet 5 Euro und ist wesentlich besser, haltbarer und angenehmer, als selbst gezupft/gefärbt. Und der Vorteil ist, dass die Augenbrauenfarbe passend zur jeweiligen Haarfarbe mal mehr, mal weniger dunkel angeglichen wird. Ich sehe leider so oft blond gefärbte Frauen mit schwarzen Augenbrauen und finde, dass das so unnatürlich aussieht. Gefärbte Wimpern haben bei mir nicht lange gehalten. Das lohnt sich bei mir nicht. Da bleibe ich dann lieber bei Mascara.

toppony99
Fragesteller

Danke für die super Antwort! :-)

Also ich bin jetzt in der neunten Klasse und mache das seit der 7. Klasse und ich finde es gut, das hält ca.zwei Wochen aber dass muss man öfter machen und umso öfter du es macht umso länger hält es. :)