Bin ich dumm?

3 Antworten

Ich vermute das wird auch fürs Mororrad zählen, genau weiß ich es nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Hi genau. Das Gutachten gibt Aufschluss darüber, ob Du sicher KFZ fahren kannst oder nicht.

So besteht die Möglichkeit, dass Du Auto oder Motorrad fahren kannst, aber LKW nicht.

Für das Motorrad gelten die gleichen Bedingungen, wie für das Auto. Mit einem entsprechenden augenärztlichen Attest, hast du gute Chancen diesen Führerschein machen zu dürfen. Als Einäugiger darfst du aber eventuell auch PFW oder Motorrad fahren. Für den LKW-Schein musst du auf beiden Augen eine Sehfähigkeit von jeweils 100% haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung