Muss ich den sehtest machen wenn..?

9 Antworten

Ich denke schon, dass seit dem zeitpunkt zu dem du deinen Lappen gemacht hast du vielleicht noch einige erheblichere Sehschwächen erlitten hast. Die Sehfähigkeit variiert ja, bzw. kann sich durchaus im Laufe der Jahre verändern, also denke ich schon, dass es unabdingbar ist, den Sehtest zu machen

Wenn du beim Optiker oder TÜV einen Sehtest bestehst, dann hast du Glück. Aber wenn der 08/15-Sehtest nicht hinhaut, dann ist noch nicht alles verloren.
EInen Sehtest mußt du in jedem Fall machen, der darf dann nicht älter als 6 Monate sein. Aber wenn der nicht hinhaut, dann brauchst du ein augenärztliches Gutachten. Der Augenarzt kann nicht ganz frei entscheiden, er muß sich an gewisse Richtlinien halten. Die Führerscheinstelle kann dir die entsprechenden Anforderungen mitgeben, so dass dir der Augenarzt die passende Bescheinigung ausstellen kann.
Ich wünsche dir viel Glück

Es geht dabei immer um das bessere Auge. Wenn du einen Führerschein hast,brauchst du 0,6 Visus.Hast Du ihn noch nicht, dann brauchst du 0,7. Dasschlechte Auge zählt nicht. Es sei denn, du hast eine Kopfschiefhaltung oder Doppelbilder. Es gilt immer mit Korrektur.( so steht es in den Anforderungen.

juwel  18.08.2009, 22:44

Mit Doppelbildern...darfst Du gar nicht fahren!

also ich mach auch grad a habe aber seit 2 jahren schon den b ich musste ihn neu machen darf glaub nicht älter als ein halbes jahr sein

Für jeden neuen Führerschein brauchst du einen neuen, aktuellen Sehtest. Und das den die Krankenkasse übernimmt bzw übernehmen soll ist mir neu.

Franticek  19.08.2009, 02:59

Korrekte Antwort. DH