Augenarzt- was mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser, Du nimmst es mit und brauchst es nicht, als dass Du es brauchst und nicht dabei hast ! Soll heißen: Ja:-)!

Danke für den Stern:-)!

0

brille und kontaktlinsen nimmt man immer mit. die brille vermisst immer die sprechstundenhilfe

Versuch doch einfach, diese schwierige Frage allein zu beantworten ;)

Was sind Bedingungen um Kontaktlinsen zu bekommen?

Hallo,

also morgen habe ich einen Termin beim Augenarzt und ich möchte ihn fragen ob Kontaktlinsen bei mir gehen also ob Sehschwäche OK für Kontaktlinsen sind. Gibt es das überhaupt, also kann meine Sehschwäche zu schwach oder zu stark für Kontaktlinsen sein? Und was denkt ihr hat eine Brille mehr Nachteile als Kontaktlinsen?

...zur Frage

Braucht man für eine Kontaktlinsenanpassung ein Rezept vom Arzt?

Ich war vor einem Monat oder so bei Fielmann um mir Kontaktlinsen zu holen und hatte den Zettel, den man vom Augenarzt für eine Brille bekommt, dabei. Als ich sie nach Kontaktlinsen fragte, sagte sie, ich brauche irgendwas vom Augenarzt. Dann war ich nochmal beim Augenarzt und dort wurde mir gesagt, dass alles für Kontaktlinsen beim Optiker gemacht wird. Was muss ich denn jetzt alles zur ersten Kontaktlinsenanpassung mitbringen und was muss ich sagen? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Ich fahre später zum Augenarzt und wollte Kontaktlinsen ausprobieren meine frage ist muss ich meine Brille mitnehmen damit ich die richtigen KL kriege?

...zur Frage

Kontaktlinsen beim Optiker sofort mitnehmen?

Ich war vor 2 Wochen beim Optiker und mir wurde zu einer Brille geraten. Ich würde lieber erst Kontaklinsen ausprobieren. Falls ich die nicht gut vertrage/die verbesserte Sehstärke nicht allzusehr auffällt werde ich mir eine Brille holen/gar nichts benutzen.

Der Optiker hat beim letzten mal auf jeden Fall meine Sehstärke ermittelt. Kann ich jetzt dahin gehen und mir gleich Kontaktlinsen kaufen oder muss ich die bestellen lassen?

Und ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass man eine Bestätigung von Augenarzt braucht, dass man die überhaupt tragen darf!? Stimmt das? Oder kann ich mir auch so welche holen?

Vielen Danke schon mal:-)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?