Augen spielen verrückt, was kann das sein?

5 Antworten

Am besten gehst du morgen mal zu deinem Hausarzt. Die Ursache deiner Beschwerden könnten ja auch ganz wo anders liegen (eventuell irgendetwas neurologisches? Vielleicht auch irgendwelche Probleme im Bewegungsapparat?) und die "verrückt spielenden" Augen sind lediglich die Auswirkungen. Vielleicht bekommst du einen früheren Termin beim Augenarzt, wenn du eine Überweisung vom Hausarzt vorweisen kannst, falls dieser der Ansicht ist, dass in deinem Fall eine gewisse Dringlichkeit besteht.

Ähm - das ist wohl nicht das, was Du jetzt hören möchtest, aber Mitte November ? Bei diesem Problem ? Das ist eine akute Sache und gehört sofort angesehen. Jede Augenarztpraxis hat auch eine offene Sprechstunde, und in jeder Praxis kann man auch als Notfall erscheinen. Desweiteren gibt es in jeder Uni-Klinik auch eine Augenklinik. Dein Problem muss gar nicht mit den Augen selbst zusammenhängen, aber es muss sofort angegangen werden.

Leidest du momentan unter Stress? Viel arbeit oder viel Naharbeit? Neulich im Urlaub gewesen und eventuell von einer Zecke gebissen? Hattest du schon als Kind eine Brille getragen, oder Sogar mal ein Auge abgeklebt? Allergien oder der gleichen? Es kann viele Ursachen mit sich bringen. Du solltest dem Augenarzt deine Probleme am Telefon mitteilen, damit du schneller einen Termin bekommst, das sind schwerwiegende Binokulare Probleme die du hast, dass sollte man sich anschauen.

Augenarzt oder Optiker? Augen haben sich extrem verschlechtert?

Seit etwa 4 Wochen haben sich meine Augen äußerst verschlechtert. Verkehrsschilder kann ich meist lesen, wenn ich weniger als 5 Meter davon entfernt bin. Ich brauche definitiv eine Brille. Nun weiß ich nicht, ob ich mich an einen Augenarzt oder gleich an einen Optiker wenden soll.

...zur Frage

Plötzliches Schielen, was soll ich tun?

also, ich bin 14 Jahre alt und benötige eine Brille, bzw ich war beim Augenarzt welcher mir eine Brille verschrieb. bisher war ich noch nicht beim Optiker um mir eine zu besorgen.
Ich habe die ganze Zeit schon gemerkt wie stark meine Augen sich anstrengen, bis ich vor 2-3 Tagen erschrocken feststellen musste dass ich schiele. Es ist im Moment nur leicht, aber jedes mal wenn ich mich selber sehe fällt es mir sehr auf.
Könnte es durch die Überanstrengung der Augen aufgetreten sein ?
Ich habe davor noch nie geschielt, und auch als ich vor ungefähr einem Monat beim Augenarzt war, wurde das schielen nicht erkannt, weil es auch noch nicht aufgetreten war..
Denkt ihr ich kann es durch die Brille wieder ausgleichen ? Bzw welche anderen Ursachen könnte es haben, habe einwenig Angst..
Es kam wie gesagt einfach so, ganz plötzlich..
Vielen dank im Voraus & liebe Grüße

...zur Frage

Mit 18 Operation gegen Schielen machen lassen?

Hi Leute,

ich (im Moment 17 Jahre alt) bin Kurzsichtig (etwa 2 Dioptrien auf beiden Augen und trage seit etwa 3 Jahren Kontaktlinsen. Etwa seit ich 10 bin habe ich Probleme mit dem Schielen, mein rechtes Auge driftet nach oben rechts ab. Mein Augenarzt sagt zwar, dass es bei mir nicht ganz so schlimm sei und ich daher auch Kontaktlinsen tragen kann. Ich kann zwar, wenn ich mich stark konzentriere, das Schielen verhindern, jedoch bin ich immer "unter Druck", wenn ich jemanden länger in die Augen schaue, da ich Angst habe, dass das Auge abdriftet und außerdem sehe ich nicht scharf, wenn ich das Schielen unterdrücke.

Nun bin ich am überlegen, ob ich meine Augen operieren lassen soll, die Sehschwäche ist mir egal, aber das Schielen belastet mich sehr. Nun meine Frage: Kann man eine solche Operation mit 18 machen lassen? Wie groß ist die Chance, dass etwas schief läuft? Kann ich danach noch Kontaktlinsen tragen oder bin ich auf eine Brille angewiesen?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! ;)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie/wo kaufe ich am besten (Preis/Leistung) eine Brille?

Bisher habe ich immer direkt vor Ort bei Fielmann eine Brille anfertigen lassen und gekauft. Aber das geht auch kostengünstiger/besser, oder?

Online? Misterspex, Apollo, o.ä.?

Hat jemand Erfahrungen diesbzgl.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?