Augen durch Kontaktlinsen Pflegemittel ganz rot - Abhilfe?

5 Antworten

7 jahre her, aber ich dachte, es gibt 2 Flüssigkeiten, eine zum Reinigen und eine, wenn du die Linsen einsetzt?

Vielleicht hast du dieses Pflegemittel nicht vertragen?

die Linse mit Wasser abspülen ist nicht so gut, besser mit einer Spüllösung / Kochsalzlösung, wie schon von den anderen beschrieben, die das Auge nicht reizt

war bei mir auch schon mal so: hol dir am besten eine neue lösung.vieleicht verträgst du diese nicht. Bei manchen muss man noch mit einer kochsaluzlösung nachspülen oder sie erst neutralisieren. nochwas: keine Kamille fürs Auge! Kamille reizt die Augen.

Das Auge gründlich mit Wasser ausspülen- das war also schon sehr gut. Ansonsten das Auge bitte ruhen lassen, Kontaktlinsen bis zur Besserung nicht einsetzen. Falls keine Besserung eintritt zum Augenarzt.

Kontaktlinsen für kurze Zeit in Wasser?!

Wenn man mal keine Reinigungsflüssigkeit zur Verfügung hat, mag ich mal, rein in der Theorie wissen, ob man für sehr kurze Zeit Kontaktlinsen in einem kleinem Wasserbehältnis lagern kann, wenn man mal schnell nach Hause flitzt, um frische Kontaktlinsenflüssigkeit zu holen. Von der Desinfektion mal abgesehen, schadet Wasser der Linse ja so gesehen nicht, in dem kurzem Zeitraum oder?!

...zur Frage

Probleme mit Haut, gibt es da gute Produkte die helfen? ?

Hey..

Hab seit einigen Jahren, naja eigentlich schon seit der Pubertät und auch darüber hinaus jetzt, Probleme mit meiner Haut im Gesicht. Rötungen so wie fettig aussehende, schmierige Haut (hauptsächlich an der Stirn und an der Nase) machen einem ständig das Leben schwer, man kann nie einwandfrei aus dem Haus raus ohne dass man diesen ganzen unreifen Mist im Gesicht hat.. :/

Ich hab auch mittlerweile verschiedene Pflegemittel ausprobiert, Clearasil, Nivea, Loréal, ... Helfen alle nicht wirklich und Clearasil musste ich nach 2x nutzen sofort absetzen, da ich da ziemlich trockene Haut bekommen hab..

Bin da mittlerweile ratlos, ich weiß nicht, was ich noch machen kann, um diese ganzen Unreinheiten weitestgehend sauber zu bekommen...

Gibt es denn irgendwelche Öle, die da helfen und der Haut ggf. die fehlenden Stoffe liefern?

Wäre über jeden nützlichen Tipp dankbar.. :)

Gruß PrEzZii

...zur Frage

Angst vor dem Rausnehmen der Kontaktlinsen

Hallo,

demnächst bekomme ich Kontaktlinsen, ich habe aber totale Angst vorm Rausnehmen, da man sich ja ins Auge (auf die Linse) fassen muss und die Linse dann hochschieben und zusammenkneifen muss.

Ich kann mich einfach nicht überwinden ins Auge zu fassen und hatte auch noch nie unter Wasser die Augen auf.

Jetzt lese ich auch noch im Internet, dass einige beim Rausnehmen 45 Minuten beim Optiker saßen und die Linse einfach nicht raus bekamen.

...zur Frage

Augenbrennen mit Kontaktlinsen

Als ich heute frische (!) Monats-Kontaktlinsen eingesetzt habe, nachdem ich mir meine Händen gründlich mit Seife gewaschen habe, hatte in meinem linkem Auge ein stark brennendes Gefühl. Ich habe die Linse sofort wieder heraus genommen. Dann habe ich meine Hände nochmal gewaschen, gründlich mit Wasser abgespült, dann die Linse gereinigt und nochmal eingesetzt und es hat viel stärker gebrannt, das Auge war nach der 1 Minute schon richtig rot, deshalb habe ich sie wieder herausgenommen und trage heute mal wieder Brille, mein Auge sah nach einer Viertelstunde schon wieder normal aus.Woran kann das Problem liegen? An mangelnder Sauberkeit liegt es sicher nicht.

...zur Frage

Wie habt ihr euer Septum gepflegt?

Ich habe mein Septum jetzt seit 2 Tagen und jetzt hat sich angefangen so eine harte kante zu bilden am Septum direkt beim stichkanal. Ich habe ProntoLind zum Reinigen bekommen mein Piercer meinte das reicht. Aber ich stelle mich da irgendwie zu doof an und bekomm die harte Kruste/ Schorf nicht vom Septum ab. Könnt ihr mir da ein paar tipps geben und vielleicht auch ein paar andere Pflegehinweise oder Tipps das es besser heilt oder ihr sagt mir wie ihr das gemacht habt. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wieso brennt das bausch+lomb pflegemittel in den augen?

Verwende jz seit ca nem jahr die purevision 2 hd kontaktlinsen von bausch+lomb. Habe jedoch noch sehr viel pflegemittel von früher da gehabt als ich die kontaktlinsen vom krass optiker benutzte. Daher habe ich nie das pflegemittel von bausch+lomb benutzt. Bis heute. Mit dem krass pflegezeug gabs nie ein problem aber ich habe gestern nacht die kontaktlinsen schön in das pflegemittel von bausch+lomb getan und als ich die kontaktlinsen eben in meine augen einsetzen wollte hat das so übel gebrannt. Ich dachte erst ich hätte meine hände nicht richtig ausgewaschen und es wär noch seife oder so auf meinen händen gewesen aber auch nach versuch 2 nach 52825maligen waschen hat es höllisch gebrannt. Habe zwar meine augen hinterher mit kaltem wasser ausgespühlt aber es tut immernoch höllisch weh. Weiß da jemand was passiert sein koennte? Liegt das an der lösung? Ist jemandem das gleiche mit den b+L pflegemittel widerfahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?