Augen brennen nach Grauer-Star (Katarakt) OP

4 Antworten

Hallo Salat567,wie war damals der weitere Heilungsverlauf? Ich kenne jemanden, der aktuell vor 5 Wochen operiert wurde und ebenfalls sehr starkes Augenbrennen hat. Ihm helfen keine der verschiedenen ausprobierten Augentropfen und es weiß scheinbar auch keiner der drei verschiedenen Ärzte Rat. Mich interessiert ganz dringend, was dir/Ihnen geholfen hat. Aufgrund der starken Probleme steht jetzt in Frage, ob es tatsächlich sinnvoll ist, das andere Auge (bereits in wenigen Tagen) operieren zu lassen. (Das Sehvermögen als solches hat sich nach dem Eingriff sehr verbessert, was natürlich für die zweite OP spricht, aber das Augenbrennen lässt ihn zögern.)

Ich habe auch das Brennen, helfe mir aber mit kurzem Augen schließen, und Hylo-Vision HD Tropfen. Letzte OP ist 4 Wochen her.

Ich habe das gleiche Augenbrennen nach OP bis jetzt 6 verschiedene Augentropfen ohne Erfolg.Ein Arzt sagt weiter ausprobieren der OP Arzt sagt alle ist ok keine Tropfen. Bin dankbar für Antwort

Künstliche Linse bei Katarakt (Grauer Star) Operation

Am 24.06. habe ich eine Augen-OP. Die Ärztin sagte mir, wenn ich eine neue Linse in meiner jetzigen Brillenstärke haben möchte, ist eine Zuzahlung erforderlich. Ich bin davon ausgegangen mit der neuen Linse keine Brille mehr tragen zu müssen. Wenn ja, kann ich meine alte Brille verwenden? Vorab vielen Dank für die Antwort. MfG. Kroogblock

...zur Frage

Brenende Augen trotz Augentropfen was nun?

Hallo Leute ich habe ab und zu gereizte Augen Feuchtigkeit kann nicht sein weil ich 1. Viel Trinke und 2. schon 2 mal verschiedene Augentropfen genommen habe. ! mal von apotheke die habe aber sehr gebrannt in den Augen deswegen habe ich die sein gelassen ( weis nicht mehr wie die hießen, und einmal von Rosmann Hylo comod. Ja die scheinen auch nicht zu Helfen. Was kann ich noch tun oder am besten gleich zum Augenarzt ( da ist das Problem das wir dort erst nach einem Jahr was bekommen). Noch was drin gehst einigermaßen also wenn ich jetzt vorm computer oder so sitze, aber wenn ich nach draußen gehe fühlt sich das an als ob direkt vor meinen augen ein ventilator stehe würde der auf Stufe 3 ist. Kann mir biiitte jemand sagen wie man mindestenz für kurze Zeit das stoppen kann also so 1 Jahr land machen kann und so.

PS: Kein tränen auch draußen nicht wirklich .

...zur Frage

Wieso brennen meine Augen beim Schwimmen?

Wieso brennen meine Augen beim Schwimmen? Immer wenn ich meine Augen im Schwimmbad im Wasser aufmache brennen sie. Ist das normal, weil bei meinen Freund brennen sie nicht beim Schwimmen? Wieso ist das so? Was soll ich machen (ausser eine Schwimmbrille kaufen)?

...zur Frage

Verschwommen sehen durch Augentropfen 1?

Undzwar geht es um folgendes:

ich war am 25.01 also vor 2 Tagen bei meinem Augenarzt da ich eine Entzündung am Auge habe als ich da war hat der Arzt mir Hylo Comod Augentropfen und Gentamicin-POS bekommen. Der Arzt meinte ich solle das Gentamicin-POS zuerst benutzten und 20 Minuten später das Hylo Comod Augentropfen beides 3mal am Tag was ich auch gestern Abend zum erstenmal gemacht habe. Doch das Problem ist jetzt dass ich deswegen seit gestern Abend verschwommen sehe und nicht weiß was ich jetzt tun soll. Ich spiele mit den Gedanken die Tropfen wieder zu benutzten in der hoffnung das dass verschwommene sehen weggeht oder einfach zu warten. Jetzt meine Frage hat jemand ähliche Erfahrung gemacht und was sollte ich am besten tun Mfg

...zur Frage

Mit 17-18 Jahren eine KATARAKT-OPERATION?

Hallo Community !

Ich bin dieses Jahr 17 geworden und mit 8 Jahren wurde bei mir der Graue Star festgestellt. Meine beiden Geschwister haben dasselbe Problem, aber bei mir ist es stärker. Meine Frage an Euch wäre: Würdet ihr schon mit jungem Alter Euch das Auge operieren lassen ? Meine Ärzte raten das warum auch immer ab, manche sagen so manche so. Ich bin einfach nur verzweifelt.. Von Monaten zu Monaten merke ich, dass mein Sehvermögen sich verschlechtert. Ich will endlich operiert werden und keine Brille mehr tragen ! Ich bitte um Rat..

...zur Frage

Nach Grauer Star Op Brennen im Auge.

Hi

Also eigentlich ist das eine Frage von meiner Tanter:Nach der Grauer Star Op hat sie sowie Brennen in Auge.Könnt ihr mir die Ursache sagen damit sie z.b zum Arzt kann(der Arztzimmer hat gesagt sie hat nix.trotzdem brennen ihre Augen)?

Lg Myrtix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?