Augen brennen nach Grauer-Star (Katarakt) OP

4 Antworten

Hallo Salat567,wie war damals der weitere Heilungsverlauf? Ich kenne jemanden, der aktuell vor 5 Wochen operiert wurde und ebenfalls sehr starkes Augenbrennen hat. Ihm helfen keine der verschiedenen ausprobierten Augentropfen und es weiß scheinbar auch keiner der drei verschiedenen Ärzte Rat. Mich interessiert ganz dringend, was dir/Ihnen geholfen hat. Aufgrund der starken Probleme steht jetzt in Frage, ob es tatsächlich sinnvoll ist, das andere Auge (bereits in wenigen Tagen) operieren zu lassen. (Das Sehvermögen als solches hat sich nach dem Eingriff sehr verbessert, was natürlich für die zweite OP spricht, aber das Augenbrennen lässt ihn zögern.)

Ich habe auch das Brennen, helfe mir aber mit kurzem Augen schließen, und Hylo-Vision HD Tropfen. Letzte OP ist 4 Wochen her.

Ich habe das gleiche Augenbrennen nach OP bis jetzt 6 verschiedene Augentropfen ohne Erfolg.Ein Arzt sagt weiter ausprobieren der OP Arzt sagt alle ist ok keine Tropfen. Bin dankbar für Antwort

Grauer Star operieren lassen bis was für ein Alter möglich?

Hallo habe mal eine Frage meine Mama leidet unter den Grauen Star, eigentlich sollte Sie es operieren lassen, aber Sie hat Angst davor, und wo Sie auch bedenken hat wegen ihres Alter sie wird nächste Woche 81 Jahre alt.

Ist es im dem Alter besser die Operation Stationär oder kann man sie auch  Ambulant  durchführen.

Hat jemand vielleicht Erfahrung wo auch die Mama oder Papa im dem Alter die Operation durchführen lassen hat, und kommt vielleicht auch noch aus dem Raum Stuttgart oder Umgebung. Noch über ein Tip eines Augenarzt oder Krankenhaus Raum Stuttgart oder nähere Umgebung zwecks dem Grauen Star wäre ich euch sehr dankbar ????

Danke schon mal für die Info

...zur Frage

Ab wann soll ich grauen Star operieren lassen?

Bei mir ist vor drei Jahren grauer Star diagnostiziert worden, im ersten Jahr war ich auf Stufe 1 und die beiden anderen war ich auf Stufe 2. Bis vor einem halben Jahr habe ich noch wie es Adler gesehen, wenn ich jetzt fernsehe dann sind die Gesichter unscharf, das gleiche bei schriftlichen Dingen. Also sprich, ohne Brille geht nichts mehr. Ich denke die Augen haben sich verschlechtert, aber das erfahre ich nächste Woche. Meine Ärztin möchte eine Operation ständig hinauszögern, da ich aber auch Auto fahre ist mir meine Sehkraft schon wichtig (im übrigem, wer möchte mit 36 rumlaufen wie ein Maulwurf?).
Wann also ist nun der richtige Zeitpunkt um die Augen operieren zu lassen, und wie würde das von statten gehen?

Für alle ernst gemeinten Antworten vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Künstliche Linse bei Katarakt (Grauer Star) Operation

Am 24.06. habe ich eine Augen-OP. Die Ärztin sagte mir, wenn ich eine neue Linse in meiner jetzigen Brillenstärke haben möchte, ist eine Zuzahlung erforderlich. Ich bin davon ausgegangen mit der neuen Linse keine Brille mehr tragen zu müssen. Wenn ja, kann ich meine alte Brille verwenden? Vorab vielen Dank für die Antwort. MfG. Kroogblock

...zur Frage

Wieso brennen meine Augen beim Schwimmen?

Wieso brennen meine Augen beim Schwimmen? Immer wenn ich meine Augen im Schwimmbad im Wasser aufmache brennen sie. Ist das normal, weil bei meinen Freund brennen sie nicht beim Schwimmen? Wieso ist das so? Was soll ich machen (ausser eine Schwimmbrille kaufen)?

...zur Frage

Mit 17-18 Jahren eine KATARAKT-OPERATION?

Hallo Community !

Ich bin dieses Jahr 17 geworden und mit 8 Jahren wurde bei mir der Graue Star festgestellt. Meine beiden Geschwister haben dasselbe Problem, aber bei mir ist es stärker. Meine Frage an Euch wäre: Würdet ihr schon mit jungem Alter Euch das Auge operieren lassen ? Meine Ärzte raten das warum auch immer ab, manche sagen so manche so. Ich bin einfach nur verzweifelt.. Von Monaten zu Monaten merke ich, dass mein Sehvermögen sich verschlechtert. Ich will endlich operiert werden und keine Brille mehr tragen ! Ich bitte um Rat..

...zur Frage

Nach Grauer Star Op Brennen im Auge.

Hi

Also eigentlich ist das eine Frage von meiner Tanter:Nach der Grauer Star Op hat sie sowie Brennen in Auge.Könnt ihr mir die Ursache sagen damit sie z.b zum Arzt kann(der Arztzimmer hat gesagt sie hat nix.trotzdem brennen ihre Augen)?

Lg Myrtix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?