Auge oft feste zukneifen Tick?

7 Antworten

Ja, ist ein Tick, aber wenn es erst seit einigen Tagen ist... ich habs mir auch schonmal abgewöhnt, immer wenn das Gefühl komm darfst du ihm nicht nachgeben. Nach einiger Zeit verschwindet es dann von alleine.

Wenn es dir noch schwerfällt, kannst du ja auch statt einer ganzen Sekunde ab und zu nur ganz normal kurz blinzeln.

Qlimaxboy92
Fragesteller

Es ist schwer dem Gefühl nicht nachzugeben... Das ist so ein Drang

Es ist ein Tik, aber nicht ohne Grund. Dieses Bedürfnis kommt, wenn Deine Stirn und Gesichtsmuskulatur verspannt ist. Massiere zwischendurch mal die Stirn und versuch sie ganz bewusst zu entspannen. LG Silvie

Ich denke,das Deine Augen zu trocken sind,es fehlt Tränenflüssigkeit.Durch das Zusammen kneifen versucht das Auge,mehr Feuchtigkeit zu bekommen.Es gibt Tropfen gegen zu trockene Augen.Frage in der Apotheke nach,die beraten Dich richtig.

Ich hatte das auch mal ziemlich heftig gehabt, so dass es schon sehr anstrengend war. Ich konnte aber nichts dagegen tun.

vielleicht wirst du blind? geh auf jeden fall besser zum augenartzt bevor es zu spät ist!