Auftraggeber bei Online-Überweisung

6 Antworten

Bei meiner Bank steht bei einer Onlineüberweisung immer mein Name automatisch. Das kann ich nicht ändern. Aber ich kann unter Verwendungszweck einen anderen Namen angeben, dann kann der Empfänger das zuordnen. Das ist überhaupt keie Problem, denn ich mache das oft, dass ich für andere bezahle. Diese Aussagen hier, dass es Betrug sei, wenn Du einen anderen Namen angibst, sind Unsinn.

Er sieht das Konto des Auftraggebers sowieso nicht, aber dann kann er die Überweisung nicht zuordnen und Du bekommst eine Mahnung.

Du MUßT Deinen Namen angeben, ansonsten wäre es Betrug, weil der falsche Name nicht zum Konto paßt. Außerdem sieht der Empfänger Deine Kontonummer nicht.

Versehentlich Inlandsüberweisung nach Österreich?

Hallo,

in aller Eile habe ich heute versehentlich eine Inlandsüberweisung auf ein österreichisches Konto getätigt. Wird die Überweisung dennoch durchgehen? Wenn nicht, was genau passiert? Vielen Dank schon mal im voraus

LG

...zur Frage

Hilfe! Bestellung Kauf auf Rechnung - Rechnungsempfänger und Auftraggeber der Rechnung nicht die gleiche Person?

Hallo, ich habe ein paar Sachen von Zalando bestellt und zwar auf den Namen meiner Mutter (keine Sorge meine Mutter weiß davon). Da meine Mutter aber heute ihre Sparkassenkarte nicht zu Hause gelassen hat, dachte ich mir, dass ich einfach die Rechnung mit meiner Sparkassenkarte bezahle. Die Überweisung ist erfolgt. Nun ist mir gerade aufgefallen, dass der Rechnungsempfänger (meine Mutter) und der Auftraggeber der Überweisung (ich) nicht die gleiche Person ist. Nun meine Frage: Ist es auch in Ordnung, wenn die Überweisung auf meinen Namen erfolgt, auch wenn der Rechnungsempfänger eigentlich meine Mutter wäre? Schließlich bekommt Zalando ja das Geld, da ist es doch egal von wem oder täusche ich mich da? Ich bedanke mich für jede Antwort!

...zur Frage

Kann ich prüfen wann Überweisung/ Geld beim Empfänger eingeht?

Hallo,

ich habe gestern Geld Überwiesen um 11.50Uhr via Online Banking von Volksbank zu ING DIBA. Ist das Geld heute auf dem Konto des Empfänger? Kann ich prüfen wann er dieses erhält? LG

...zur Frage

Online-Überweisung Auslandsüberweisung?

Hallo,

Ich habe was bestellt in der Niederlande und es soll nach Deutschland kommen. Ich habe eine Online-Überweisung gemacht, habe gelesen es gibt auch eine Ausland Überweisung. Die habe ich jetzt nicht gemacht. Ist das schlimm? Habe heute die Online-Überweisung gemacht, wann ist wäre denn das Geld bei dem Empfänger auf dem Konto? Der Empfänger hat ING Bank und ich Oldenburgische Landesbank.

Danke im vorraus

Mfg

...zur Frage

Muss eine Überweisung nach Holland als normale Überweisung oder Auslandsüberweisung getätigt werden(Online Banking, Sparkasse)?

Ist vielleicht eine blöde Frage aber vielleicht geht es ja auch mit der normalen.

...zur Frage

Eu standard überweisung via bankautomat?

Ich möchte ein produkt aus holland bestellen. Kann ich einfach eine überweisung an dieses konto über einen bankautomaten machen wie bei einer inlandsüberweisung, oder wird es da kompliziert ?

Thx im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?