Aufstiegschancen als Richter?

3 Antworten

Hallo,

die sind sehr begrenzt, weil es immer nur wenige Häuptlingsstellen aber eben viele Indianer gibt .

Hier die Besoldungsstufen (und somit auch die  Karriereleiter)

R 1 

Richter/in    am   (Aufzählung der Gerichte)

R 2 

Richter/in

als weitere aufsichtführende Richterin oder weiterer aufsichtführender Richter 

als die ständige Vertretung einer Direktorin oder eines Direktors 

R 3 

Richter/in als

-Vorsitzende Richterin, Vorsitzender Richter 

-Präsidentin, Präsident  

-Vizepräsidentin, Vizepräsident

Die Stufen R 4  bis R 8  sind wie R 3 ,aber abhängig von der Anzahl der Richter nach R 1 und R 2 am jeweiligen Gericht.

 

Eine ältere Freundin von mir ist Richterin.

Einstellung als Richterin. Zuvor meistens ein paar Jahre als weisungsgebundene Staatsanwältin. 

Und dann Richterin bei einem Amtsgericht. Das wars dann.

Super Karriere wenn man dann noch eine Stelle als Vorsitzende Richterin beim Landgericht ergattert.

Aber das wars dann auch schon der höchsten der Gefühle für die allermeisten.

So sieht die “Karriere“ von 90 % der Richter aus.

Der Aufstieg ins Bundesverfassungsgericht ist ganz einfach: Man wird für ein paar Jahre Richter am Amtsgericht. Geht dann in die Politik und macht dort Karriere. Wenn es als Politiker nicht mehr gut läuft, lässt man sich von seiner Partei ins Bundesverfassungsgericht abschieben.

Wie funktioniert das Rank-System bei CSGO? Und wie viele Siege braucht man um aufzusteigen?

Kann mir jmd. Bitte erklären , wie das Rank-System bei Cs:Go funktioniert. Ich verstehe nämlich nicht , wie und wann man aufsteigt .

...zur Frage

Warum werden Richter in Serien so parteiisch dargestellt?

Sind Richter auch in echt so bestechlich, parteiisch und voreingenommen?

...zur Frage

Ist weiß nicht welchen Beruf ich erlernen soll?

Ich denke viel nach habe viele Prkatika gemacht aber keine Vorstellung welchen Beruf ich erlernen soll die Berufsberaterin hat mir auch nicht geholfen ich besitze eine Realschulabschluss nicht der beste durchschnittlich und bin jetzt 22 geworden. Wie soll ich bloß eine Ausbildungs anfangen wenn ich nicht weiß im welchen Bereich ich tätig sein soll und Praktika mir auch nicht weiterhelfen -_-

...zur Frage

Was motiviert Sie, sich bei uns zu bewerben?

Diese Frage kennen bestimmt die meisten. Mir wurde diese Frage von einem Unternehmen gestellt, aber ich weiß nicht, was ich darauf antworten soll? Um ehrlich zu seinen bewerbe ich mich bei jeder Firma für diesen Beruf und bin nicht wählerisch. Nichts desto trotz habe ich mich bisschen über die Firma recherchiert, und folgende Punkte sind mir direkt ins Auge geschossen, Unternehmen ist international tätig, Unternehmen richtet sich zu Technik(Technik motiviert mich).Unternehmen ist integriert(keine rassisten), Unternehmen bietet aufstiegschancen(von mir erfunden, aber trotzdem mit rein?) Wie könntet ihr diese Frage nun beantworten?=

...zur Frage

Unzufrieden mit dem Beruf/branche. Neue Ausbildung nicht möglich durch finanzielle Verpflichtung. HILFE?

Ich bin seid 2013 in der Elektro Branche tätig. Habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin seid einem Jahr angestellt.

Jedoch habe ich schon im 1.lj gemerkt das diese Branche nichts für mich ist (habe dennoch weiter Gemacht weil eine abgebrochenen Ausbildung im Lebenslauf schlecht kommt) Jetzt bin ich total unzufrieden mit meiner Tätigkeit und schleppe mich jeden Morgen trotzdessen zur arbeit. Ich würde gerne etwas neues anfangen jedoch ist eine neue ausbildung keine Option da meine finanziellen Mittel mich in die Schulden reiten würden.... Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.

Ich weiß nicht weiter... Ich will aus der Firma und der Branche raus.. Und etwas neues anfangen.

Hat jmd Tipps was ich tun kann?

...zur Frage

Beruf Polizist - Pro Contra

Hallo,

ich habe vorhin einen Berufstest gemacht und heraus kam, dass ich Polizist werden kann. Ich besuche zurzeit die Realschule, also würde ich im mittleren Dienst tätig sein. Wie siehts mit dem Gehalt aus ? Gibt es Aufstiegschancen? Wie sieht der Alltag aus?

Pro und Contra ARGUMENTE wären sehr hilfreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?