Aufschlag oder gebissen?
Was ist das bin in einer Ferien Wohnung und heute Morgen aufgewacht und nach einer Stunde habe ich es gemerkt was kann das sein
3 Antworten
Hier sieht man eine ganz ähnliche Blasenbildung aufgrund eines Insektenstiches auf der Seite eines Arztes:
https://hautgeesthacht.de/insektenstiche/
Er schreibt dazu:
Für den Arzt stellt sich immer die Frage, ist das nun eine allergisch/toxische Reaktion auf den Stich (und wird mit Cortison als hervorragend antientzündlichem Medikament behandelt) oder ist es doch eher eine Wundrose – deren bakterieller Erreger durch den Stich oder das Kratzen in die Lymphe geraten ist – dann ist aber ein Antibiotikum in erster Linie angesagt – allerdings geben aber zumindest die Amerikaner Cortison zusätzlich, um ein Verkleben der Lymphgefäße durch die Entzündung zu verhindern.
Wenn der Arzt Dir nichts gegeben hat, würde ich an Deiner Stelle in eine Apotheke gehen und dem Apotheker die Blase zeigen. Apotheker haben in der Regel eine Menge Ahnung von den dort vorkommenden Insekten und wissen, welche Salbe Dir Linderung verschaffen kann.
Sieht nach einer Allergischen Reaktion auf einen Insektenstich aus. Ich würde damit vielleicht zur Sicherheit zum Arzt.
Dann war das kein guter Arzt. PS Die Antwort von tachyonbaby finde ich am hilfreichsten.
Sieht wie ein Biss aus, oder Kontaktallergie . Mal Cetirizin nehmen und hydrocortison gel auftragen. Allergopax auf Matratze sprühen kann nicht schaden .
War ich und er wusste selber nicht was es ist