Taube Fingerspitzen?

Goodnight  17.12.2024, 10:08

Alle Fingerkuppen und nur die Fingerkuppen oder doch eher kleiner Finger und Ringfinger stark betroffen?

eyxnrt 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 10:10

Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und ganz leicht der ringfinger

3 Antworten

Das klingt eventuell nach einem Karpaltunnelsyndrom, zumindest war es das bei mir. Für die richtige Diagnose und Behandlung musst du aber natürlich zu einem Arzt, ich bin keiner :) Mein Hausarzt hat mich zum Neurologen geschickt für die Abklärung. Ich musste nicht operiert werden, sondern bin mit Handschienen und speziellen Übungen, die mir ein Physiotherapeut gezeigt hat klargekommen.

Gute Besserung!

eyxnrt 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 10:22

Es ist nur komisch, weil ich das noch nie hatte, kann es eventuell sein, dass ich einfach nur in der Nacht ungünstig auf der Hand lag? Mein Handgelenk tut langsam auch ein wenig weh

KleinerFink  17.12.2024, 20:32
@eyxnrt

Entschuldigung, war in der Arbeit und bin jetzt erst wieder vor dem PC :)

Also, es gibt so spezielle Dehnübungen, die den Karpaltunnel entlasten. Die Übungen sind im Netz ganz gut beschrieben. Wenn man die richtig ausführt, gehen das taube Gefühl und die Schmerzen relativ schnell weg (allerdings leider nicht für lange). Das wäre dann aber auch ein Hinweis, dass es wirklich vom Karpaltunnel kommt.

Aber zum Arzt würde ich natürlich trotzdem gehen, wie geschrieben haben mir vor allem die Schienen und der Physiotherapeut geholfen.

Karpaltunnelsyndrom. Das ist ein Fall für den Arzt!

Das klingt verdächtig nach Karpaltunnel Syndrom, kann aber auch eine Durchblutungsstörung sein.

Gehört auf jeden Fall abgeklärt.

Wären es deutlich Ring- und Zeigefinger, kommt das so gut wie immer von der Halswirbelsäule.

eyxnrt 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 10:18

Gibt es eine möglichkeit wie ich das wegbekomme?

eyxnrt 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 10:17