Aufsätze Atmung und Herz?

4 Antworten

Im Krankenhaus/Pulmonologie hat ein Pfleger zu meinem alten Vater gesagt: "Das Herz ist der beste Freund der Lunge!" Das ist eine tolle Erklärung finde ich.

Gerade hatten/haben wir die (Jahres)Zeit wo viel alte Menschen mit schwerer Atemnot in die Kliniken kamen, viele hatten eine Lungenentzündung. Da muss geschaut werden wie gut ist der Kreislauf, schafft es das Herz noch, ist es etwa krank...Linksherz-/Rechtsherzinsuffizienz muss da geprüft werden..entweder findet man Wasser in der Lunge oder in den Beinen. Und weshalb schaffen es soviele Herzen gerade in der Spätwinter/Frühjahrezeit nicht mehr ordnetlich die Lunge anzutreiben? Richtig, wegen UVB-Mangel und massiven Vitamin D-Mangel gerade zu dieser Zeit. Und waru, sit das Sonnenhormon so wichtig gerade auch für Lunge und Herz? Weil es wichtig ist für einen gute Schilddrüsenfunktion. Wir erinnern uns...diese unscheinbare kleine Drüse, an die kaum einer denkt...die ist für den STOFFWECHSEL und das Herz verantwortlich. Schwächselt die Schilddrüse, schwächelt das Herz, schwächelt die Lunge. Und DAS ist insbesondere ein großes Problem der ALTEN Menschen, der Pubertierenden udn der Frauen in den Wechseljahren, da hier Hormonkrisen die Schilddrüse beeinträchtigen. Deshalb sollte man gerade bei diesen Themen auch den TSH immer mit im Auge behalten. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen liegt ein guter TSH bei 1. Die in Deutschland IMMER NOCH genutzen TSH-Normen sind seit 10 JAHREN veraltet....deshalb werden in diesem Land diese Zusammenhänge an berufener Stelle zu selten aufgedeckt. Manch ein alter mensch könnte mit geringen Kosten für das Gesundheitssystem wieder auf die Beine gebracht werdne..bzw gar nicht erst erkranken ..wenn der TSH IMMER in jedem Blutbild mitgemessen würde..UND dieser nach neuesten und verfügbaren wissenschaftlichen Erkenntnissen beurteilt würde. Da wäre jeder TSH ab 2,0 wichtig auf Autoimmunerkrnakung Hashimoto zu untersuchen...und Thyroxin zu substituieren...wenn Symptome oder Kinderwunsch vorhanden sind. In Deutschland streunen diese Patienten 10 Jahre lang durch das gesundheitssystem mit ihren symptomen, Stichwort Ärzteodyssee!!! Und bekommen immer wieder die Diagnose "Ohne Befund, V.a. somatoforme Störung" was ja nichts anderes heißt als: ICH als Arzt kann die körperliche Erkrankung nicht erkennen. Wie auch? Mit den Normwerten.

Wieviele Menschen sterben jedes Frühjahr oder vegetieren dement in den Alters- udn Pflegeheimen NUR weil wir die Schilddrüse ignorieren, bagatelisieren, mißáchten.

ALTERSHypothyreose ist gleich Hashimoto. Und da hatten wir doch das Überlebenselexier udn den Jungbrunnen nachdem die Medizin, nein besser die Naturwissenschaften so eifrig forscht...die Thyroxinsubstitution. Und nur weil ein paar verbrecherische Ärzte diesen Effekt bei GESUNDEN als Lifestyledroge ausgenutzt haben und das auf Dauer und hochdosiert..mit traurigen Folgen...deshalbb müssen doch nicht alle vernünftigen Ärzte zurückrudern und jetzt sogar Schilddrüsenkranken die notwendige Therapie vorzuenthalten oder zu defensiv zu dosieren.

Herzinfarkte nehmen ab..dafür nehmen Herzschwäche, Herzinsuffizienzen, Herzklappenprobleme zu.....was meinst du woran das liegt? Kardiologen werden nun langsam immer mehr zu Schilddrüsenfachleuten...ja müssen es werden. Herzschwäche, niedriger Blutdruck oder sekundär erhöhter Blutdruck aufgrund von Hypothyreose!!! nimmt zu! Aber die Hausärzte und die Endorkrinologen übersehen das leider viel zu oft. Ja sogar die Psychiater fangen an mit Thyroxin zu behandeln...weil die Hälte ihrer Patienten eigentlich schilddrüsenkrank sind..nur es mit den heute genutzen Methoden viel zu lange unentdeckt bleibt. http://link.springer.com/article/10.1007%2Fs00115-003-1550-1

Schreibe Dir alle wichtigen Dinge auf (aus dem Internet), die für Dich in Frage kommen. Dann erklärst Du die Zusammenhänge der einzelnen Organe und was zu beachten wichtig ist. Du kannst sowas doch in Sätzen formulieren, oder? Deinen Aufsatz zeigst Du dann Vertrauenspersonen (Eltern, Geschwister, Freunde) und lässt Dir sagen, was gut und weniger gut ist. Du musst kein Nobelpreis-Schriftsteller sein, aber gut formulierte Sätze werden auch besser beurteilt.

Hey, was würd ich dafür geben, über diese Themen einen Aufsatz schreiben zu dürfen :) ist doch toll! Versuche, sachliche Infos mit einer gewissen Dynamik zu verbinden, damit du des Leser informierst und unterhältst.

Viel Spaß!

wie willst du wenn du nicht gut bist dann ein guter Sanitäter sein . Später im Notfall ist euch keiner da der die hilft. Also lerne, damit du später die Prüfung bestehst und nicht einfach abschreiben

Pascal1992744
Fragesteller

Hey schildi,

Ja du hast ja recht, aber wie schreibt man son aufsatz?

Ist doch nicht mehr als die begriffe in einen Satz umzuwandeln oder?

Also wie: Nasenhöhle, Rachenraum, Luftröhre alles in Satzen oder?