Wie lange dauert es im durchschnitt bis Sprachstufe A1,A2,B1,B2 usw. erreicht ist?

2 Antworten

8000 Wörter ist eigentlich schon b1-b2, wenn icht schon c1.

Es gibt (leider) keine offiziellen Vokabellisten, also, um deine Kompetenzstufe zu ermitteln, musst du von deinen Kompetenzen (also: Fähigkeiten) ausgehen nach dem G.E.R., hier nachzulesen! http://www.berlin.de/vhs/kurse/sprachen/kompetenzstufen.html

Du musst also in jedem Punkt wie Hörverstehen, Sprechen, usw. und dann noch viel weiter unterteilen. Versuchs doch mal!

Die erfüllung der jeweiligen stufen hängt nicht von der Anzahl der Worte ab sondern wie du sie verwenden kannst und einsätzt. Natürlich ist es erheblich einfacher wenn du viele Wörter kennst aber du musst auchdie Satzbildung beherschen und die grammatik.

Und die dauer des erlernens ist immer ganz unterschiedlich von Mensch zu mensch ausserdem kommt es darauf an wie ost du übst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsamer_Europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen

Ist im Sprachniveau A1-A2 die ganze Grammatik?

Hallo, sind dort schon die meisten Grammatikübungen, dass man letztendlich dann nur noch Vokabel auswendig lernen kann? Bis A2 müssten doch auch schon die ganzen Grammatikübungen vorhanden sein?

Ich hab Vokabel bis zum Sprachniveau b1 gelernt, aber ich dachte es wäre schneller wenn ich für die Grammatikübung nur bis A2 lerne? Es kommen ja in B1 nicht nochmal neue Grammatikübungen dazu, oder?

Danke

...zur Frage

Sprachen und Kulturen in Indien 🇮🇳?

Hey,

Verstehen sich Inder sprachlich untereinander wenn sie deren Sprache (regionsabhängig) sprechen? Also nicht Englisch.. Zum Beispiel versteht jemand aus Kalkutta (Region Westbengalen / Sprache: Bengalisch) jemanden aus Bangalore was auf der anderen Seite Indiens liegt (Region: Karnataka/ Sprache: Kannada) ?

Ich war leider noch nie in Indien -> mich würde auch interessieren wie groß die kulturellen Unterschiede innerhalb Indiens sind. Bräuche, Essen etc. Und wie gesagt wie unterschiedlich die Sprachen sind.

Kann man Indien als "Vielvölkerstaat" ansehen? Bzw. ist es einer? Würde jetzt Ja schätzen... Gab es schonmal die Idee, dass sich die indischen Regionen aufteilen und ihre eigenen Staaten gründen? Ich weiß nicht wie die politische Lage aktuell in der Weise in Indien ist -> scheint ja zu klappen sonst hätte sich ja irgendwer separiert, oder? Ich mein, vergleicht mal das damalige Jugoslawien...

Vielen Dank! Euer Rudi

...zur Frage

Folgendes Spiel wird 10-mal gespielt: Welche Strategiewahl ist optimal?

b1      b2

a1   5;5     0;7

a2   7;0     3;3

Welche Strategiewahl ist optimal?

a. A und B wählen 10-mal a1 bzw. b1.

b. A und B wählen 10-mal a2 bzw. b2.

c. A und B wählen abwechselnd (a1; b2) bzw. (a2; b1).

d. Es gibt keine optimale Strategiewahl.

...zur Frage

Wie viele Wörter kennt man denn ungefähr auf welcher Sprachstufe? und weiter Fragen zur Sprache

Es gibt immer diese sprachstufen a1 b2 c1 und so weiter, wie viele wörter kennt man denn ungefähr auf welche sprachstufe? Wie viele Wörter werden überhaupt im Alltag gebraucht und wie viele hat eine Sprache? Natürlich kommt es auf die Vokabeln an, aber wie groß muss ein Wortschatz sein, damit man sich (Grammatik vorausgesetzt) gut unterhalten kann?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Vokabelliste Englisch A1 und A2?

Ich suche eine Vokabelliste welche alle Vokabeln vom Sprachniveau A1 und A2 beinhaltet!

...zur Frage

ZIP bestimmte Dateien und Unterordner?

Ich möchte mehrere Dateien mit ihren momentanen Pfaden in eine ZIP-Datei verpacken.

Bsp.: Sagen wir es existieren die folgenden Dateipfade:

C:\a1\b1\c1, C:\a1\b1\c2, C:\a1\b2\c1, C:\a1\b2\c2, C:\a2\b1\c1, C:\a2\b1\c2, C:\a2\b2\c1 und C:\a2\b2\c2

Ich möchte nun a1\b1\c1, a1\b2\c1 und a1\b2\c2 in eine Zip-Datei namens "a1" verpacken, sodass ich (nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe) sie nur noch nach C:\ entpacken muss. (Die Pfade sollen dann wiederhergestellt (bzw. neu angelegt) werden.)

Am liebsten würde ich das mit 7zip machen, aber jede kostenfreie (und nicht dubiose) Software ist auch in Ordnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?