Wie lange dauert es im durchschnitt bis Sprachstufe A1,A2,B1,B2 usw. erreicht ist?

2 Antworten

8000 Wörter ist eigentlich schon b1-b2, wenn icht schon c1.

Es gibt (leider) keine offiziellen Vokabellisten, also, um deine Kompetenzstufe zu ermitteln, musst du von deinen Kompetenzen (also: Fähigkeiten) ausgehen nach dem G.E.R., hier nachzulesen! http://www.berlin.de/vhs/kurse/sprachen/kompetenzstufen.html

Du musst also in jedem Punkt wie Hörverstehen, Sprechen, usw. und dann noch viel weiter unterteilen. Versuchs doch mal!

Die erfüllung der jeweiligen stufen hängt nicht von der Anzahl der Worte ab sondern wie du sie verwenden kannst und einsätzt. Natürlich ist es erheblich einfacher wenn du viele Wörter kennst aber du musst auchdie Satzbildung beherschen und die grammatik.

Und die dauer des erlernens ist immer ganz unterschiedlich von Mensch zu mensch ausserdem kommt es darauf an wie ost du übst.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsamer_Europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen

Welches Sprachniveau besitze ich in Französisch nach der 10. Klasse Realschule in BW?

Welches Sprachniveau besitze ich in Französisch nach der 10. Klasse Realschule in Baden Württemberg? Also A1,B1,B2 etc.?

...zur Frage

Ist im Sprachniveau A1-A2 die ganze Grammatik?

Hallo, sind dort schon die meisten Grammatikübungen, dass man letztendlich dann nur noch Vokabel auswendig lernen kann? Bis A2 müssten doch auch schon die ganzen Grammatikübungen vorhanden sein?

Ich hab Vokabel bis zum Sprachniveau b1 gelernt, aber ich dachte es wäre schneller wenn ich für die Grammatikübung nur bis A2 lerne? Es kommen ja in B1 nicht nochmal neue Grammatikübungen dazu, oder?

Danke

...zur Frage

Excel - Multiplikation - Entweder oder oder?

Hallo liebe Gemeinde,

mag eine ziemliche Anfängerfrage sein, aber leider half mir google hier kein stück weiter, mag ggf auch an der Fragestellung liegen oder weil es Grundstoff ist.

Hier zur frage

in A1 steht eine "10" (mit zb *2 in B2 oder 3)

in A2 steht eine "20" (mit zb *3 in B1 oder 3)

in A3 steht eine "30" (mit zb *4 in B1 oder 2)

ich möchte also in:

B1= (wenn A2="";zahl aus A32; zahl aus A34)

B2= (wenn A1="";zahl aus A12; zahl aus A34)

B3= (wenn A1="";zahl aus A12; zahl aus A23)

hoffe ich hab es einigermaßen verständlich wiedergeben können.

Danke im Voraus :)

EDIT:
=wenn(A1="";A1;wenn(A2="";A2*5;A3*1,25)) 
müsste in etwa die für Zahl in B1 sein, selbiges dann für B2 und B3, nur funktioniert sie so leider nicht.. :/

...zur Frage

Vokabelliste Englisch A1 und A2?

Ich suche eine Vokabelliste welche alle Vokabeln vom Sprachniveau A1 und A2 beinhaltet!

...zur Frage

Wie kann ich Excel Formel Ergebnisse sortieren?

Beispiel: wir haben folgende Zellen:

A1 --> 2

B2 --> 4

A2 --> =A1+B1 (=6)

A3 --> =A1-B1 (=-2)

A4 --> =B1-A1 (=2)

A5 --> =A1*B1 (=8)

nun möchte ich in der Spalte B die Inhalte der Formelen sortieren:

d.h. in B2=8, B3=6, B4=2, B=-2.

Mit harten Werten weiß ich wie es funktioniert, aber wie funktioniert dies mit Formelergebnisse???

...zur Frage

ZIP bestimmte Dateien und Unterordner?

Ich möchte mehrere Dateien mit ihren momentanen Pfaden in eine ZIP-Datei verpacken.

Bsp.: Sagen wir es existieren die folgenden Dateipfade:

C:\a1\b1\c1, C:\a1\b1\c2, C:\a1\b2\c1, C:\a1\b2\c2, C:\a2\b1\c1, C:\a2\b1\c2, C:\a2\b2\c1 und C:\a2\b2\c2

Ich möchte nun a1\b1\c1, a1\b2\c1 und a1\b2\c2 in eine Zip-Datei namens "a1" verpacken, sodass ich (nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe) sie nur noch nach C:\ entpacken muss. (Die Pfade sollen dann wiederhergestellt (bzw. neu angelegt) werden.)

Am liebsten würde ich das mit 7zip machen, aber jede kostenfreie (und nicht dubiose) Software ist auch in Ordnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?