Desira Dessert mit Sahne. Speisegelantine= Schwein?

3 Antworten

Speisegelatine wird in Europa zu 70% aus Bestandteilen von Schwein hergestellt. Ich sehe da jetzt kein Problem - die Bauchscheiben und Steaks haut man ja auch auf den Grill.

Es sei denn, du bist Vegetarier, dann natürlich nicht. Auf dieser Internetseite kannst du den Strichcode eines Produktes eingeben und es werden dir die Inhaltsstoffe angezeigt:

http://www.codecheck.info/essen/eis_cremen_pudding/pudding_goetterspeisen/ean_22138927/id_768343/Desira_feines_Dessert_mit_Sahne.pro

Ja Speise-Gelantine kann auch aus Schwein bestehen.Meine Eltern haben einen Gemüseaufstrich mit Speisegelantine gekauft und bei den Zutaten stand Schweinefleisch..War da keine Angabe ?

Gelatine ist entweder vom Rind oder vom Schwein.