Aufs Fensterbrett setzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich sitze auch sehr gerne auf dem Fensterbrett, allerdings mit den Füßen nach außen ..

Meiner Erfahrung nach solltest du es aber lassen wenn du dich unsicher fühlst. Wie in der Schule führt Unsicherheit zum sogenannten Leichtsinnsfehler.

Übrigens halte ich dich nicht für dumm, du machst dir ja schonmal Gedanken im Voraus. Und das ist wahrlich keine Dummheit, höchstens gesunder Respekt :)

LG

werhilft892
Fragesteller

Danke :)

Hmm,.... hab ich früher auch gerne mal gemacht. Allerdings wog ich auch sehr sehr wenig und damals dachte ich noch nicht darüber nach ob die Fensterbänke dadurch kaputt gehen könnten.

Ich hab nur in einer bestimmten Wohnung die Beine nach draußen baumeln lassen bzw. quer im offenen Fenster gesessen: Damals wohnte ich im Erdgeschoss.

Alles andere wär etwas zu gefährlich. Man muss sich nur erschrecken oder allgemein das Gleichgewicht verlieren und grad ein wenig ungünstig sitzen... und schon ziehts einen draußen runter.

Es ist sicher nicht verboten, aber es ist unter den jeweiligen Grundumständen reichlich dumm

werhilft892
Fragesteller

Das Fensterbrett ist innen zur Hälfte in der Wand, deswegen hoffe ich das es nicht durchbricht. Meine Beine lasse ich nicht runter baumeln, ich hab ein Beim im zimmer, damit ich schnell wieder zurück ins zimmer springen kann.

dünnes Fensterbrett, die sind nicht zum draufsetzen gemacht, heisst, es kann durchbrechen, man kann raus fallen, runterfallen.

Kommt sicher auch auf dein Gewicht an.. ob es gefährlich werden könnte.

werhilft892
Fragesteller

das Fensterbrett ist zur Hälfte in der Wand, zur anderen Hälfte steht es über ins Zimmer, da ist es dünn. Viel im Vergleich zu anderen Menschen wiege ich nicht, da eher wenig.

Selbstmörder wollen grundsätzlich sehen, wohin die letzte Reise geht. Daher ist ein Suizid mit dem Rücken voraus nicht üblich. Die Nachbarn könnten ja auch einfach fragen, wie es dir geht, statt die Polizei zu rufen.

Strafbar ist es auf jeden Fall nicht!

werhilft892
Fragesteller

Suizid mit dem Rücken vorraus, uff xD sitze eher seitlich xD

Ich würde mich garnicht erst auf das Fensterbrett setzten.

Meine Schwester hat das einmal in einem Hotel gemacht und das Fensterbrett ist sofort kaputt gegangen. Sie hat sich zum Glück nicht verletzt, aber das war ganz schön teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung