Aufnahme beim Anruf?

7 Antworten

Nein ein derartiges Gespräch darf ohne das Wissen des Angerufenen nicht aufgezeichnet werden - oder es ist folglich juristisch nicht verwendbar.

Gehe auf nichts ein. Dann erledigt sich die Angelegenheit von alleine.

Auf Anruf brauchst du nicht reagieren. Kanzlei schreibt ein Einschreiben.

Nein, dürfen sie nicht. Wäre theoretisch sogar strafbar (nicht, dass sich die StA ernsthaft damit beschäftigen würde).

Ich gehe eh davon aus, dass das Betrug ist. Wenn die was von dir wollen, melden die sich per Post.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Solche Anrufe nimm nicht Ernst. Einfach Unfug oder Betrugsversuch. Auflegen ist angesagt.