Anruf von der Marktforschung?!

4 Antworten

Das war keine Marktforschung. Das war ein dubioses Callcenter bzw. Adresshändler. Es sollte überprüft werden ob deine Daten noch stimmen. Wenn du die Frage bzgl. der Sponsoren mit Ja beantwortet hättest, könnten sie deine Daten legal weiterverkaufen. So werden sie illegal weitergegeben ....

also erstens einmal soche typen wollen nur deine daten.. einige haben sie schon die anderen erfahren sie durch geschickte fragestellungen..am besten sofort auflegen..kann allet mögliche jetzt passieren..wirst mit werbemüll überschattet...vielleicht bekommste auch ne zeitschrift...verstehe nicht wie man in der heutigen zeit einem fremden gegenüber am telefon auskünfte geben kann...wird doch überall vor gewarnt. hoffe du hast ihm nicht auch noch deine kto. nr. gegeben :o))

die meisten kennen die ja schon...aber soweit kams nich hab ja danach aufgelegt ich glaube diese ganzen leute hatten meine daten als ich noch bei questler.de war!! sch...seite

0
@Arabi90

als ich noch bei questler.de war!!

Und schon wieder hast du ein bisschen mehr über dich verraten. Du bist offenbar ein Musterexemplar von Opfer.

0

Wenn sich ein Marktforschungsinstitut anruft, sollte man als erstes nach deren Daten fragen und wenn es ein seriöses Institut ist bekommst du auch noch die Internetadresse (haben alle Meinungs- und Marktforschungsinstitute). Adressdaten werden bei Konsumentenbefragungen eigentlich nur dann abgefragt, wenn du irgendwo das schon angegeben hast (aber eher nicht üblich).

Meinungsforschung ist mit dem Telefonmarketing (wie bei dir) nicht zu vergleichen. Ein Telefoninterviewer eines Meinungs- und Marktforschungsinstitut hätte die Geburtstagsabfrage auch zum Anfang gestellt und nicht zum Ende.

http://www.tns-infratest.com/ schau dir mal diese Seite zur Info an.

Komischer Anruf von nicht vergebener Nummer?

Heei :)

Ich wurde gerade angerufen ... unter der Nummer stand fett Deutschland ... also bin ich dran gegangen und habe mich mit meinem Nachnamen gemeldet ... am anderen Ende meinte ein Mann "Ja ich glaube, dass wir ... " und dann hat er aufgelegt ... hat sich aber nicht so angehört als würde er das zu mir sagen ... hat sich angehört wie eine Besprechung odet so ... hat auch ein wenig gehallt ( heisst das so ? )

Ich wollte die Nummer gerade zurückrufen ... aber die Nummer ist anscheinend nicht vergeben ... aber wie kann das sein ?

...zur Frage

Hilfe! Angeblicher Microsoft Mitarbeiter hat mich angerufen?

Hallo, ich wurde gerade von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter angerufen. Er meinte auf Englisch das mein Computer signale zu ihnen gesendet hat, weil ich ein Virus auf dem Computer hätte. Ich sollte dann seine Anweisungen befolgen und ein Programm installieren um den Virus zu entfernen! Das habe ich aber ignoriert und aufgelegt!! War das ernst gemeint oder war das ein Hacker? Mfg

...zur Frage

Festnetztelefon orten

Wir werden seit einigen tagen von der nummer 08972101067333 terroriesiert. Es wird angerufen und beim abnehmen des hörers aufgelegt. Wenn ich zurückrufe, passiert nichts. Es gibt schon tausende interneteinträge zu dieser nummer. Ich weiß nicht was das ist, ob das kriminelle sind, oder eine werbefirma. Gibt es die möglichkeit, dass ICH das besagte telefon orte bzw ausfindig mache? Ich bin am ende mit meinen nerven. Wenn ich rahsbekomme, wo der anruf herkommt, mach ich den laden dicht

...zur Frage

Gewinnzusage per Telefon, Lottoabzocke!

Ich wurde heute von einer Frau Denies Adler angerufen sie meinte ich häte eine reise im wert von 500 euro gewonen und noch 500euro dazu weil die 50-jähriges Jubiläum haben.ich sol nur noch die Bankdaten geben.(hab ich gemacht) später sagte sie ich häte noch ein Lottoabo gewonnen was 3 monate geht mich nur 69 euro gebühr kostet , hat 100% gewinnschangse ,kostet normal 1200 euro .und es wird mich gleich ihr Schef anrufen ich sol doch bitte keine Fragen stellen. Der Anruf kam sofort und wurde aufgezeichnet, wo ich meine Daten bestetigt habe, sagte ich ,ich wüste nicht das das Geld abgebucht werden sollund schon nägsten Monat. Er wurde dan Sauer sagte darüber rede ich jetzt nicht .Sie beckommen alles schriftlich und haben 14 tage Kündigungs frist. Ist das eine Abzocke ?Was sol ich jezt machen?

...zur Frage

Nackt bei Chatroulette gezeigt und erpresst. Was soll ich tun?

Hallo

Die Geschichte ist so peinlich und einfach nur dumm.

Ich war heute mal wieder auf Chatroulette. Dann war da so eine Frau die gesagt hat wenn ich mich nackt zeige und mir einen runterhole das sie dann auch die Cam anmacht und mir dann auch was zeigt. Ich war so dumm und habe fast alles gemacht Bus sie dann meinte ich soll was in meinen Arsch stecken und mich komplett ausziehen. Dann habe ich mich wieder angezogen weil mir das zu viel war und habe ihr DNS Stinkefinger gezeigt. Sie meinte dann sie hat alles aufgezeichnet und ich soll machen was ich ihr sage sonst stellt sie das Video auf YouTube und schickt es oder Mail an Eltern und Freude. Ich bin nicht drauf eingegangen und habe immer nein zu den Forderungen gesagt. Habe jedoch versucht das sie sagt das sie es nicht ins Netz stellt. Von Gekd hat sie komischerweise nix gesagt. Also sie hat nix gefördert von Geld. Sie meinte nur ich soll den Anweisungen folgen sonst sieht bald jeder was ich gemacht habe.

Dann habe ich mal Fragen zur Kontrolle geschrieben. Ich meinte ich bei.e Jonas Hübner obwohl das nicht stimmt. Sie meinte dann so: ich weiß. Also schon mal ein Beweis das sie nicht weiß wie ich heiße. Jedoch habe ich sehr viel Schiss weil sie dann am Ende meinte sie hat das Interesse verloren und ich werde bald alles im Internet sehen

Nun habe ich richtig Schiss und weiß nicht was ich machen soll. Facebook und Insta Profil habe ich auf privat gestellt und in Chatroulette werde ich nie mehr gehen.

Auf YouTube und im Internet habe ich gesucht ob das Video irgendwo ist aber noch nicht gefunden.

Bitte erste Antworten weiß selbst das es ein Fehler war und ich es nie mehr machen werde,

Liebe Grüße

Jonas

...zur Frage

Habe Männliche Hormone! Verzweifelt :(

Hallo!

Bin total am Ende! Ich war letzte Woche beim Hautarzt wegen eine rLaserbehandlung im gesicht.. habe da Bart Wuchs. Ich ging voller hoffnung hin nun er erklärte mir alles meinte dann aber er wolle erst noch mein blut untersuchung.. gut ich dachte mir eh nichts dabei. Dann gestern der anruf ich hab zwei werte die zu hoch sind und ich sol mir die pille verschreiben lassen, dann wird das besser. Leider werde ich erst morgen erfahrern was das für werte sind denke aber es sind männliche hormone weil er schon im gespräch meinte das er es nichtz macht wenn ich männliche hormone habe. Jetzt bin ich total am ende!! Männliche Hormone? Heißt das jetzt bin jetzt keine richtige frau?

Hab natürlich gleich nen fraunearzt termin ausgemacht, weil ich soivuek fragen habe und ich will die pille abe rgehen die dadurch weg? Bin total verwirrt :( Habe dann heute noch gelsen das man nicht schwanger werden kann mit männlichen harmonen... der absolute horror was sich grad abspielt :(

hoffe es kann mir jemand helfen, bzw. tipps oder sowas geben der sich da auskennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?