Am Telefon "JA" sagen, was kann passieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gespräche können zusammengeschnitten werden. Das heißt, auf eine bestimmte Frage wurde mit "ja" geantwortet.

VolkerDieterO
Fragesteller

Was kann dann passieren , wenn zusammen geschnitten wird

Katharina010  26.08.2021, 15:02
@VolkerDieterO

Du könntest beispielsweise ein Abo abgeschlossen haben. Ich weiß aber nicht, ob das Telefonat in einem Gerichtsverfahren als rechtsgültig anerkannt werden würde. Wahrscheinlich nicht. Auch Gerichte kennen inzwischen die Tricks von Betrügern.

da kann nichts passieren, ran gehen ans telefon mit einem "ja" ist ganz normal.

So schnell kommt kein wirklich rechtsgültiger Vertrag zustande. Nur ja sagen und zusammenschheiden reicht rechtlich nicht. Das kann man schnell nachweisen. Man sollte dennoch beobachten zb beim Handy einfach abgebucht wird. Rechtlich geht es nicht.