Von spamnummern angerufen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Anruf 0%
Handy 0%
Telefon 0%
Spam 0%
Nummer 0%
Spamanruf 0%
Spamnummer 0%

2 Antworten

Direkt verhindern kann man es nicht. Manche Telefonapps bieten in den Einstellungen an, alle Anrufe außer den gespeicherten Nummern zu sperren. Ansonsten kann sie den Spamschutz der Telefonapp aktivieren, diese Option bieten viele Telefonapps an über die Einstellungen. Das sollte schonmal helfen. Ansonsten eben nicht den Anruf annehmen, wenn einem die Nummer nicht bekannt ist, denn sonst kann es sehr teuer werden, weil man bei solchen Scamanrufen oft ins Ausland weitergeleitet wird, besonders wenn man eine Taste drücken soll.

Das kann man eigentlich gar nicht verhindern. Das Beste ist, einfach wieder aufzulegen. Das hört dann irgendwann schon wieder auf. Man kann natürlich alle unbekannten Nummern blockieren, aber das führt bekanntlich zu anderen Problemen.