Auflösungsdauer von Tabletten im Körper

3 Antworten

Das ist von Tablette zu Tablette unterschiedlich. Lies die Beilage und frag Deinen Doc. Normalerweise wirken die Tabletten schnell und man nimmt bei Erbrechen nicht eine zusätzlich, sondern wartet den nächsten Einnahmezeitpunkt ab.

Nein, auf gar keine Fall eine neue Tbl. schlucken, wenn man sich übergeben hat. Vielleicht reagierst du auf diese Antibiotika empfindlich. Wenn ja, dann zum Arzt gehen und andere geben lassen.

DH! So war das bei mir auch neulich. Ich habe dann gleich eine andere Sorte von Tabletten bekommen.

0

Die meisten Medikamente werden nicht im Magen aufgeloest, sondern im Duenndarm. Zwischen Magen und Duenndarm ist eine "Klappe" (Pfoertner bzw. Pylorus) Da geht normalerweise nichts zurueck. Die Verweildauer im Magen haengt vom Fuellungszustand ab. Als grobe Regel kannst Du 30 Minuten annehmen. Also kannst Du sagen, wenn Du ca. 1 Std. nach der Einnahme Dich uebergeben musst, ist das Medikament im Duenndarm und somit ""weg"". Selbst bei den Substansen, die schon im Magen geloest werden (z.B. ASS) ist nach dieser Zeit die Substanz im Duodenum. Im Magen wird ganz selten etwas resorbiert.

Tabletten zerkauen,ist die Wirkung anders?

Ich hab antibiotika,magenschutztabletten und noch andere tabletten bekommen,weil ich helicobacter pylori keime im magen habe.. Da ich keine Tabletten schlucken kann,zerkaue ich die,die sind seeehr bitter,deswegen kaue ich die zusammen mit Erdbeerjoghurt.. Ist das egal wenn man die kaut oder passiert dann nichts? (Bin 17)

...zur Frage

Tablette verschluckt und brauche antworten?

Also ich hab vor 2 Tagen eine große Tablette verschluckt .. irgendwie ist die Tablette irgendwo anders gelandet .. also als ich das geschluckt habe hatte ich ein ganz komisches Gefühl im Hals ... nach 2 sek ist die Tablette im Hals steckengeblieben ... ich musste daraufhin stark kotzen .. während ich gekotzt habe ist die Tablette wieder in die gleiche Stelle gelandet woraufhin ich wieder kotzen musste .. und das ging so 6 mal wiederholt so ab ... bis mein Vater mir mein Vater ein Schlag in den Rücken gab und es irgendwann aufhörte ... meine Frage wäre .. wo ist die Tablette steckengeblieben, weil ich habe erfahren, dass wenn die Tablette in die Luftröhre gelangt man husten muss und für Luft Ringen muss , was bei mir nicht der Fall war ... hoffentlich hat jemand eine Antwort

...zur Frage

Tablette darf nicht zerkleinert werden obwohl sie sich eh sofort auflöst?

Ich muss Cefuroximaxetil ( Antibiotika ) nehmen und es wird auch darauf hingewiesen dass man sie in einem schlucken soll. Leider ist das für mich nahezu unmöglich ohne zu kotzen. Aber was interessant ist ist dass die Tablette sobald sie mit Flüssigkeit in Berührung kommt sich sofort aufplustert. Nach ca 1 min in Wasser hat sie sich komplett aufgelöst. Ist es dann wirklich noch notwendig sie in einem zu schlucken? Im Magen ist sie dann ja eh nur noch halb so groß und nach einer Minute aufgelöst ....

...zur Frage

DRINGENDE HILFE ZU TABLETTEN SCHLUCKEN!

Hey Leute, Ich brauch unbedingt eure Hilfe. Ich weiß hier gibt es viele Themen übers Tabletten schlucken, aber es gab noch nie etwas was mir geholfen hat. Also der Arzt hat bei mir was im Magen festgestellt was ich nur mit Tabletten bekämpfen kann. Es sind 3 verschiedene Tablette die ich Morgens und Abends schlucken muss. Die erste ist eine etwas größere, die kann ich nur in der Mitte teilen. Die zweite ist eine kleine Kapsel. Und die dritte ist eine kleinere, schmallere Tablette, die kann ich aber nicht in der Mitte durchbrechen. So und ich muss die Tabletten 7 Tage lang nehmen. Ein Tag hab ich schon versucht zu nehmen aber ich hab die Dinger nie runterbekommen. Die erste (eine hälfte) hab ich runterbekommen mit bisschen essen, aber die zweite wollte nicht mehr runtergehen. Also hab ich die Tabletten ausprobiert und es hat nicht geklappt. Heute ist schon der zweite Tag und ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Ich krieg die Teile mit NICHTS runter; nicht mit essen, trinken, hinlegen oder sonst was. Ich brauche echt hilfe!

...zur Frage

tablette schlucken?!

Ich kriege meine tabletten nicht runter. Wenn ich wasser nehme und die tablette rein dann schlucke bleibt die tablette drin .... ich darf sie auch nicht zerschneiden... habt ihr tips ?

...zur Frage

Antibiotika tablette schlucken- wie?!

Ich muss Antibiotika nehmen, da mein Hals ziemlich stark entzündet ist. Aber ich kann keine Tabletten schlucken. Es geht einfach nicht! Ich hab sie auch schon durchtrennt, aber es geht einfach nicht. Mit Bananen hab ich es auch schon probiert, kein Zweck ;( Hat jemand einen Guten Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?