Aufladbare eSim (nicht monatlich nur auf guthabenbasis)?

3 Antworten

Okay, der Unterschied ist das man bei Prepaid vorher zahlt, und bei einem Vertag nachher.

Das heißt du bezahlst vorher 10€ oder so, und hast dann danach 4 Wochen Internet. Bei einem Vertag benutzt du 4 Wochen Internet, und zahlst dann danach 10€.

Du willst sehr wahrscheinlich so einen 4 Wochen Plan. Weil wenn man pro Megabyte bezahlt wird es sehr schnell, extrem teuer. Da zahlt man dann 200€ pro Gigabyte oder so(bei Aldi-Talk zirka 250€ pro Gigabyte). Da lohnt es sich fast immer einen Plan für 4 Wochen zu buchen, auch bei Aldi Talk.

NackterGerd  08.04.2023, 09:27

In der Frage steht aber nix dass er 4 Wochen möchte.

Sondern einfach nur Prepaid DATEN.

jort93  08.04.2023, 11:03
@NackterGerd

Ja, das können die auch. Bewerben sie nur nicht, weil es so teuer ist. 200€ aufwärts pro Gigabyte. Verglichen mit 10€ für 5gb oder so.

Bis auf die Telekom bieten alle Prepaidanbieter auch einen Basistarif an, dann zahlst du nur den Verbrauch (aber auch Flats für 28 Tage). Aber viele Prepaid-Anbieter haben keine eSIM.

Hallo JulianKamen,

ich bin mir noch nicht ganz sicher, was du meinst.

Möchtest du Guthaben auf eine Prepaid SIM aufladen und dann bei Bedarf telefonieren können, oder eine Option für das mobile Surfen buchen? Ohne, dass das Guthaben durch die monatliche Optionsbuchung aufgebraucht wird?

Das gibt es bei uns in der Tat nicht.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JulianKamen
Fragesteller

Genau, es soll sozusagen ein zwischenkomto geben wo mein beispielsweise seine 10€ drauf hat. Und je nach bedarf kann man sich zum beispiel wann man möchte einmalig 3gb kaufen.

Telekomhilft  09.04.2023, 14:35
@JulianKamen

Verstehe. Vielleicht findest du ja doch noch einen Anbieter, der deinen Vorstellungen entspricht. Wir sind es leider nicht. Dennoch vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich wünsche dir noch schöne Ostertage. Viele Grüße Rebekka H.