Aldi Talk Prepaid Simkarte?
Hallo
Da ich leider nicht die Möglichkeit habe WLAN zu nutzen oder ein Vertrag abzuschließen kann für WLAN da ich leider sehr viel unterwegs bin Beruflich. Ich habe eine Prepaid Simkarte von Aldi Talk. Und Aldi Talk bietet ja für 28 Tage unlimeted Datenvolumen mit nachbuchen an. Mit der nachbuchoption wenn das inkludirte Datenvolumen verbraucht ist immer 1gb in der Aldi Talk App nachzubuchen
Was würde mehr Sinn machen?
Der unlimeted s Tarif mit 15gb der Tarif m mit 30gb oder der Tarif l mit 60gb und nach Verbrauch von den 15gb , 30gb ,60gb immer und immer wieder 1gb Datenvolumen nachbuchen.
Die Preise:
15gb mit unlimeted für 9,99€ je 28 Tage
30gb mit unlimeted für 14,99€ je 28 Tage
60gb mit unlimeted für 19,99€ je 28 Tage
Was würdest ihr machen?
Bitte um ehrliche Antwort und Meinungen
Vielen Dank im voraus
1 Antwort
Ich würde - wenn es um's Geld geht - den 9,99€-Tarif wählen. Der ist billig und Du hast die Möglichkeit, unendlich nachzubuchen.
Mit ein bisschen mehr Flexibilität würde ich Dir einen 14,99€-Tarif von MEGA-SIM empfehlen. Hier hast Du täglich 10GB Daten-Volumen (300Mbit/s Download!) zur Verfügung. Wenn Du damit auskommst, ist dies nicht halb so lästig, wie die 15GB/Monat für 9,99€! Auch hier kannst Du - wenn erforderlich - unbegrenzt in 2GB-Blöcken nachbuchen. Nachteil: Bei MEGA-SIM handelt es sich um einen Monatsvertrag - kein Prepaid!
300Mbit/s ist schneller, als so mancher Festnetz-Anschluß. Allerdings handelt es sich bei MEGA-SIM um das Telefonica-Netz (O2) - da kann es schon vorkommen - je nach den Bedingungen vor Ort - dass die Verbindung auch 'mal miserabel ist. Aber "Schwarze Löcher" gibt es bei jedem Netzanbieter.
Wenn Du allerdings Bedenken hast, auf Grund schlechter Erfahrungen, solltest Du auf Dein Bauchgefühl hören, und Dich für einen anderen Anbieter entscheiden. So weit ich weiß, arbeitet ALDI-TALK auch im O2-Netz? Rein technisch bist Du dort genau nicht besser dran, als bei MEGA-SIM. Deine Kohle wird nur von einem anderen Provider eingezogen!
Weshalb hast Du zusätzlich noch Bedenken, betreffs eines Monatsvertrages? Du kannst immer zum Monatsende kündigen. Was ist daran so anders, als bei Deinem Prepaid-Vertrag? Die 9,99€ mußt Du auch jeden Monat vorschießen - oder täusche ich mich da?
Es stimmt bei den Prepaid Tarif den ich jetzt zur Zeit habe ist auch im o2 Netz von Telefonica ich habe gerade mal geschaut auf der Internetseite von megasim und megasim bietet zur Zeit nur den Tarif Unlimited on Demand und so viel wie ich weiß hat man dort jeden Tag 10gb zurverfügung sollten die 10gb doch nicht ausreichend sein ist es möglich Datenvolumen in 2gb Blöcken nachzubuchen. Ja bei Prepaid muss ich zuerst die Kohle bezahlen beziehungsweise aufladen per Guthaben von okay von Bankkonto abgebuchen lassen per SEPA-Lastschriftmandat
Und den ganzen großen Tarif unlimeted max
Weiß ich nicht, ob Du soviel benötigst. Ich habe bei mir zuhause das Festnetz gekündigt und mache alles nur noch über MEGA-SIM-Unlimited max. Aber ich habe halt mehrere Endgeräte und mehrere TV-Geräte. Da brauche ich schon eine ordentliche Bandbreite mit ordentlichem Datenvolumen. Bei mir vor Ort ist auch die 5G-Netzqualität ganz OK - so dass ich mich nicht beklagen kann...
Okay ja das kann ich verstehen und mit den unlimeted max Tarif sollte man eigentlich eine ordentliche Brandbreite haben
Ich brauche schon so einiges an Datenvolumen da ich viel beruflich unterwegs bin und leider keine Möglichkeit habe WLAN Vertrag abzuschließen da es sich für mich leider nicht lohnt weil ich beruflich immer sehr viel unterwegs bin und meistens auch nicht bei mir in meinen eigenen vier Wände schlafe
Na dann wäre ja ein "ordentlicher" Mobilfunkvertrag für Dich genau das Richtige. Mit ordentlicher Geschwindigkeit (5G / entsprechendes Handy vorausgesetzt) und einem ebenso "ordentlichen" Datenvolumen wärest Du immer auf der richtigen Seite. Ich würde Dir einen Monatsvertrag empfehlen. Sobald es einen besseren Anbieter gibt (bessere Konditionen zum gleichen Preis - oder gleiche Konditionen zum besseren Preis) kannst Du immer zum Monatsende wechseln. Die Rufnummer-Mitnahme ist gesetzlich kostenlos, bei jedem Anbieter!
Schau' Dich um, nutze Vergleichs-Portale wie check24 oder Verivox und suche Dir DEINEN! günstigen Tarif aus!
Okay ja das stimmt ein Tarif zu haben mit immer mehr Datenvolumen und nicht mit dem nachbuchen ist eigentlich immer das Beste und damit ist man auch immer besser und auf der richtigen Seite ich gucke gleich mal auf der Website CHECK24 und dann mal gucken welche Optionen ich nehmen werde
Trotzdem vielen vielen Dank für ihre nette Hilfe
Okay ums Geld geht es nicht ich bin ja Berufstätig
Nur ich wollte eigentlich kein Vertrag abschließen weil ich ja ein Prepaid Vertrag habe und megasim habe ich schon einmal gehabt dort war das Internet ziemlich langsam