Aufhören zu masturbieren?

5 Antworten

Ne, im Gegenteil, masturbieren ist gesund:

• aktiviert den Kreislauf

• Herztraining

• sorgt für Entspannung und baut Stress ab

• macht glücklich, da Endorphin und Oxytocin ausgeschüttet werden

• Masturbieren steigert die Testosteron-Produktion

• Spermienqualität steigt

• Beckenbodenmuskulatur wird gestärkt

Quelle: Onanieren • Darum ist Masturbation wichtig & gesund! http://www.lifeline.de/leben-und-familie/masturbieren-onanieren-selbstbefriedigung-id32719.html#ixzz4V0iWFSNp

nopainnogain19
Fragesteller

....... naja, das ist 1 Artikel von vielen. Eine vertrauenswürgie Quelle ist was anderes...

handohall  24.01.2017, 14:13
@nopainnogain19

der liebe raznn hier hat tatsächlich vollkommen recht. Wenn du dich ordentlich informieren würdest könntest du selber noch einige seriöse quellen finden die dir dies bestätigen würden.

Jep, das stimmt. Ich glaube das war eine japanische Studie. Allerdings fällt der T-Spiegel kurz nach diesem Hochpunkt wieder ab.

nopainnogain19
Fragesteller

Quelle?

nopainnogain19
Fragesteller
@mrjeng

Würde es sinn machen, 1 Woche zu Masturbieren, 1 Woche pause und dann wieder, um den Testospiegel höher zu halten?

mrjeng  06.01.2017, 20:41
@nopainnogain19

Es würde Sinn machen immer nur einmal die Woche zu masturbieren. Oder alle 8 Tage. Aber die Unterschiede im T-Level sind zu vernachlässigen, das wird sich nur MINIMALST (wenn überhaupt) in deinen gains zeigen. Obwohl das Gefühl wenn man 6 Tage nicht masturbiert hat echt krass ist, also für die Trainingsmotivation könnte es vllt. gut sein!

also wenn man eine woche nicht masturbiert/ onaniert ist das masturbieren/ onanieren danach wirklich sehr viel intensiver, das stimmt schon

muss man vielleicht nicht jede woche machen, aber ab und zu, wenn mans schafft :P ist das kein problem^^

macht das nicht jede/r, wie er/sie lust dazu hat? also völlig unabhängig von dieser oder jener studie

nopainnogain19
Fragesteller

Was hat deine sinnlose Antwort mit meiner Frage zu tun? Also würde ich Fragen wie viel PS hat der neue Mercedes und du Antwortest ist ja egal, er verschmutzt die Umwelt. Sinnlos. Also wenn du mit dieser Einstellung auch in der Schule die Prüfungsfragen beantwortet hast, würde es mich nicht wundern, wenn du heute irgend ein Hartzer bist :)

Er steigt kurzfristig an, fällt dann aber in den Keller.

nopainnogain19
Fragesteller

Quelle?

Karlchen6969  06.01.2017, 20:24
@nopainnogain19

Eine Quelle habe ich gerade nicht, aber ein Mann sollte regelmäßig einen Orgasmus haben.

Wenn er aber keinen Sex oder Selbstbefriedigung macht, erhöht der Körper sein Testosteron, damit er geil wird.

Wenn er dann immer noch kein Sex oder Selbstbefriedigung macht, fährt der Körper das Testosteron runter, weil er davon ausgeht, dass der Mann das nicht braucht.

Use it or lose it.

nopainnogain19
Fragesteller
@Karlchen6969

Naja ohne verlässliche Quellenangaben ist das auch nur eine Vermutung. Trotzdem danke