Aufhören die ganze Zeit an der Lippe zu "knabbern"?

2 Antworten

Frag mal deinen Zahnarzt nach einer Aufbissschiene. Sie dient eigentlich dazu, Zähneknirschen zu verhindern, verhindert aber auch, dass man die Lippen abknabbern kann.

Und dann überleg mal, was dich so belastet. Wenn dieser 'Druck' weg ist, verschwindet auch der Drang, an den Lippen zu knabbern.

Gewöhne dir eine neue Angewohnheit an.

Zum Beispiel... knabbere stattdessen an deinen Fingernägeln. XD

Oh, ich glaube das wird mir helfen, Danke!! :,)

1

Harre kauen abgewöhnen?

Hallo :)

Also immer wenn ich nervös bin nehm ich immer 1 Haar in den Mund und tuh das so zwischen den Zähnen hin und her :D wie kann ich mir das abgewöhnen ?

...zur Frage

Was tun bei selbstverursachter Wunde im Mund?

Ich habe einen Tick, dass ich mir bei Nervosität im Mundraum herumkaue.

Oft kann ich das gar nicht abstellen, natürlich tut es weh, aber beim kauen merke ich das gar nicht. Danach habe ich dann eine offene Backe, es hängen irgendwo kleine Fetzen im Mundraum rum, etc. Dieses Mal habe ich mir die Stelle unter der Unterlippe abgekaut. Auf einer Fläche, die etwas größer ist als ein Bleistift dick ist hat sich nun eine weiße Schicht gebildet, darum herum sind noch kleinere weiße Stellen. Die Lippe selbst ist angeschwollen. Die Stelle schmeckt metallisch. Wirklich schmerzhaft ist nichts. Geht das wie die anderen Wunden wieder von selbst weg? Hat jemand ne Idee, wie ich mir das kauen abgewöhnen könnte? Gibt es Hausmittel die gegen die (ist das weiße ne Entzündung?) helfen könnten?

...zur Frage

Auf Lippen kauen...

Ich kaue zu oft an meiner Lippe rum und wollt' Fragen, ob ihr Tipps habt wie man sich das abgewöhnen kann.

...zur Frage

Riss in der lippe angeschwollen?

Hallo:) Ich hab seid heute ungefähr einen riss in der mitte meiner Unterlippe also aufgeplatzt. Da ich irgendwie immer auf meiner lippe rum beiße, mach ich es schlimmer aber ich kann damit nicht aufhören .___. Was kann ich für den riss machen damit der schnell zuheilt? Und was kann ich machen das meine Lippen generell nicht so trocken sind und ich in Verlegenheit komme an ihnen zu beißen._.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?