Aufhebungsvertrag unterschrieben - jetzt Probleme. Was nun?

8 Antworten

Ich würde sagen, das eine Beziehung zu einer Angestellten gescheitert ist, und ein weiteres Verweilen beider Personen im Betrieb nicht gegangen wäre und da du die Beziehung beendet hast, hast du um Auflösung gebeten.

Ruft er bei deinem Chef an, geht das natürlich in die Hose, aber das wäre wohl mit der Wahrheit auch so....

KlaxxXxx
Fragesteller

Deine Antwort hört sich bis jetzt am sinnigsten an. Doch kommt es bestimmt komisch rüber... wenn du verstehst was ich meine :D

MKausK  04.12.2017, 14:50
@KlaxxXxx

Nein das kommt sehr oft vor, deswegen sehen Chefs Liebeleien nicht gerne, weil das Ende vorprogrammiert ist und dem Betriebsklima schadet...gleich hinzufügen, dass du aus dieser aerfahrung gelernt hast und das nicht wiederholen würdest.

1 Du musst dazu nichts sagen  oder du sagst einfach das es  für dich da nicht mehr gepasst hat und deswegen  lieber wo anders du deinen Ausbildung zu ende machen wolltest!

2 dein neuer  Chef  kann zwar    beim alten nachfragen aber der muss dazu nichts sagen!

Hmmm... Blöde Situation.. Sag doch du willst neues Kennenlernen, Veränderungen etc.

Dich verwirklichen und das war in diesem Betrieb nun mal nicht möglich!

Klara

Je nach der Bedeutung der Position der zubesetzenden Arbeitsstelle kannst du nie ausschliessen, dass sich Personalverantwortliche in einem "vertraulichen" Gespräch über den wahren Grund des Aufhebungsvertrags kundig machen. Was bringt dir dann Schweigen oder eine Ausrede?

Dein Problem wird nicht nur das sein das du dir eine Ausrede einfallen lassen musst sondern auch, dass dein potentieller neuer Arbeitgeber beim alten Arbeitgeber einen einzigen Anruf tätigen muss um herauszufinden wie der Aufhebungsvertrag zustande kam. Ich kann dir da kaum weiterhelfen. Eine schlüssige Erklärung wüsste ich keine außer das zu erzählen was vorgefallen ist und die Tatsachen etwas beschönigen.