Aufgebläht trotz "Diät"?

3 Antworten

Ist es so oder fühlst du dich nur so? Miss am besten mit einem Maßband nach. Ich habe selber erst vor kurzem 13 Kilo abgenommen (habe jetzt Normalgewicht), aber an meinem Bauch sehe ich, wenn ich vor dem Spiegel sehe, selber keinen großen Unterschied. Frag auch mal andere Leute, denen fällt das oftmals besser auf als dir selber.

ich kenne zwar die sachen bei weight watchers nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dort viele rezepte mit gemüse sind. wenn du vorher nicht so viel gemüse gegessen hast, dann kann es sein, dass die balaststoffe etwas blähen. sollte sich aber legen, sobald sich dein körper auf die neue ernährung umgestellt hat.

evtl. nimmst du auch irgendein produkt vermehrt zu dir wogegen du eine intoleranz hast - bläht ebenfalls. so kann es sein, dass du im rahmen der diät mehr obst isst und eine fruktoseintoleranz hast. diese hast du zuvor nicht bemerkt, weil du nur geringe mengen an fruktose zu dir genommen hast und dein körper mit kleineren mengen klar kommt, aber eben nicht mit großen mengen. selbiges gilt für laktoseintoleranz. eine eiweißreiche ernährung wird bei diäten auch oft gemacht und da werden eben vermehrt milchprodukte gegessen, die du aber unter umständen nur in geringen mengen verträgst. ein atemtest beim arzt kann hier für klarheit sorgen.

Ich mache auch gerade eine Diät, versuch es mal mit Pfefferminztee zum Frühstück und/oder Abendessen. Hilft ein bisschen gegen Aufblähen :)