Aufgabe?

4 Antworten

Geht nicht. Es ist schon cm. Das Problem: cm³ ist 3D. cm² ist 2D und das andere 1D. 1D hat keine Breite oder Höhe. Nur die Länge. Dadurch kann man es auch nicht in Breite oder Höhe messen. Die Alternative wäre cm³, aber den Wert hast du schon.

HAMBURGERSV9
Fragesteller

Es geht um das Volumen vom Auto da steht 600 Liter und nicht cm oder Meter was ich brauche

evtldocha  26.03.2024, 15:18
@HAMBURGERSV9

Auch Liter kann man nur in ein anderes Volumenmaß und nicht in eine Länge umrechnen und das wären dann entweder 600000 cm³ oder 0,6 m³

safur  26.03.2024, 15:18
@FaTech

Er meint wohl die Maße des Kofferraums :-)

Das ist unmöglich. Von einer in die andere Einheit kann man nur umrechnen, wenn es mehr Angaben gibt.

Hallo,

das ist, als wolltest Du Kokosnüsse in Blautöne umrechnen.

Du kannst nicht Volumeneinheiten mit Längeneinheiten verrechnen.

Herzliche Grüße,

Willy

Das kannan nicht umrechnen, du kannst ja keine Zentimeter in Liter umrechenen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir 🎀💗🌷🌸