Aufführungsrechte für Imperial March?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt etwas auf die Umstände an, aber es kann sehr gut sein dass du dir gar keine Sorgen machen musst dass dir da jemand Probleme macht.

Also in kleinem fast privatem Rahmen geht dir da keiner an den Hals (ohne Gewähr). Zumal, man kann das ja nicht wirklich mit 3 Leuten aufführen, das wäre ja fast schon automatisch eine Art Parodie.

Hast du das exakt so rausgeschrieben wie es ist und auf drei Leute verteilt? Was ist die Besetzung, was wird sonst gespielt, ist es spaßhaft oder ernst gemeint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
24.06.2016, 00:45

und v.a. welches Publikum? Privates?

0
Kommentar von ActionCreeper
24.06.2016, 00:47

Wird ernsthaft gespielt, drei Instrumente sind Schlagzeug, Glockenspiel und Flöte ( 3 Stimmen Sopran, 1 Alt, 1 Tenor).

0

Hallo ActionCreeper,

Du musst zunächst herausbekommen, wer die Rechte an dem Stück hat. Das findest Du in der GEMA-Datenbank. Dann musst Du den Verlag um die Rechte bitten, das Stück bearbeiten zu dürfen. Der Verlag wird von Dir wissen wollen, was Du mit der Bearbeitung vor hast, und je nachdem, Dir die Bearbeitung erlauben oder nicht, und Dir mitteilen, was Du dafür zu bezahlen hast.

Mit dieser Erlaubnis kannst Du das Werk dann bei der GEMA anmelden, sofern Du dort Mitglied bist.

Gruß Friedemann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?