Woher hat das Meldeamt die Info das ich umgezogen bin?

3 Antworten

Auch Dein letzter Vermieter könnte es der Meldebehörde mitgeteilt haben.

ja, die frage hast du dir schon selbst beantwortet. eine weitere quelle für die info könnte ein nachsendeantrag sein.

Du sagst es. Das Arbeitsamt gleicht die Daten mit der Meldebehörde ab. Ebenso das Amtsgericht.

Strafe bei zu spätem Ummelden?

Ich bin umgezogen und habe mich noch nicht umgemeldet. Der Mietvertrag läuft seit dem 01. 01. 2016. Die Wohnung musste aber zuerst renoviert werden. In die Erklärung vom Vermieter wurde als Einzugsdatum 11. 01. eingetragen, wir waren uns da noch nicht sicher, wann ich wirklich einziehen kann. Nun meine Frage - muss ich morgen beim Einwohnermeldeamt mit einer Sanktion rechnen? Kann ich, auch wenn in dem Formular des Vermieters der 11. 01. steht, mit den Renovierungsarbeiten argumentieren? Oder sollte ich lieber nochmal mit dem Vermieter sprechen und ein neues Formular mit dem wirklichen Einzugsdatum mitnehmen?

...zur Frage

Einwohnermeldeamt Wuppertal

Hallo ich hab mal ne frage

ich bin von köln aus nach wuppertal gezogen hab es aber noch nicht geschaft mich umzumelden (von 1.05.14)meine frage ist die muss ich eigentlich irgendwelche mahnkosten bezahlen wenn ich da bin weil ich mich so spät umgemeldet hab ? und noch ne frage wäre meine personal ausweiss ist abgelaufen würde es auch reichen wenn ich meine geburtsurkunde zum ummelden mit nehme oder kommen irgendwelche ordnungsgeld misst auf mich zu wenn ich dort bin ??

mit mfg secco9322

...zur Frage

Welches Datum ist für den Umzug/ die Ummeldung entscheidend?

Hi,

mein Mietvertrag began am 01.07.16 und mein Vermieter hat auch dieses Datum in der Wohnungsbescheinigung als Umzugsdatum genommen. Mein tatsächlicher Umzug findet aber erst später statt. Muss ich mich dann trotzdem zum 01.07. ummelden (andere Stadt) oder erst, wenn ich wirklich umgezogen bin? Man hat für die Ummeldung ja leider nur 2 Wochen Zeit.

Gruß

...zur Frage

Muss dem Inkassounternehmen bezahlt werden, wenn vorher schon bezahlt wurde?

1. Folgendes problem ist entstanden ein Freund hat etwas per Paypal bezahlt was vom Konto abging was nicht gedeckt war. Es kam aber erst 1 Monat später was von Paypal, in der E-Mail, die im Spam gelandet ist, stand dann drin das schnellstmöglich bezahlt werden soll, 2 Tage später wurde der Betrag überwiesen. 2 Tage später kam was von einer Inkassofirma die natürlich ihr Geld haben möchte. Wie jetzt reagieren?

2. Noch so ein Fall ein Stromversorger will nach 5 Monaten eine Erstattung von Summe xxx als Nachzahlung, Mieter ist umgezogen Adresse war bekannt, es kam aber keine Mahnung oder sonstiges. Nun läuft es über das Inkassounternehmen "Universum". Woher soll man den wissen das man was zahlen muss wenn man keine Info hat. Schon allein die Zahlung sollte zum 29.1.16 sein das Schreiben kam aber erst am 30.1.16. Danke für die hilfe

...zur Frage

zu spät ummelden - strafe?

heyho...ich bin vor neun wochen umgezogen und habe mich bisher noch nicht umgemeldet, weil schlichtweg die zeit fehlte da ich miese arbeitszeiten habe die es nur schwer ermöglichen dort hinzugehen, meinen arbeitgeber kümmert das auch wenig. ich weiß das man sich eigentlich bis spätestens zwei wochen nach umzug in die neue bleibe umgemeldet haben muss....wenn ich da morgen hingehe muss ich ja den mietsvertrag mitnehmen, da steht ja das datum vom beginn des mietsvertrages drin, kann es sein das irgendeine strafe auf mich zu kommt?wenn ja welche?

...zur Frage

was brauche ich um mich im einwohnermeldeamt umzumelden?

ich bin umgezogen und muss halt meine adresse ummelden. was muss ich dafür zum einwohnermeldeamt mitnehmen und brauch ich mich sonst noch wo ummelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?