Auffälliger Leberfleck

Erfahrungen zum Thema Hautkrebs - (Hautkrebs, Leberfleck)

7 Antworten

Sehr wichtig ist, ob sich der Fleck verändert hat. Ist er schon lange so, ist er nicht verdächtig. Unregelmäßige Flecken gibt es öfter, solche kenne ich auch.

Ist er aber neu entstanden, würde ich nicht warten, sondern ihn sofort und mit genügend Abstand entfernen lassen, wenn er Dich beunruhigt. Manchmal hat man für sowas ein Bauchgefühl. So war es bei meiner Mutter. Hätte sie doch nur darauf bestanden, dass man ihn rausmacht! Auch die Uniklinik hatte es nicht richtig eingeschätzt.

Der war allerdings dunkler und er war neu und er lag in einem Hautareal, das Jahre vorher bestrahlt worden war.

Der Hautarzt hat schon recht. Erstmal ist das ein ganz normaler Leberfleck und er sieht für mich auch nicht weiter verdächtig aus. Ändert sich die Form, die Farbe oder / und die Oberflächenstruktur, nochmal beim Hautarzt vorstellig werden. Ich denke, du bist jetzt durch die Aussage des Hautarztes den Fleck zu beobachten, darauf gepolt, dass das Ding nicht astrein ist.

Also für mich sieht er nicht auffällig aus, aus dem Grunde weil mein Mann genau die gleiche Art hat, und erst gerade beim Hautarzt zum Check war.Seine Untersuchung hat 60 Euro gekostet weil eine besondere Lupe benutzt wird, und alle Muttermale werden fotografiert und katalogisiert und mit bundesweiten Ergebnissen verglichen.

Wenn es dich beruhigt, gehe doch mal zu einem anderen Hautarzt, zwei Meinungen sind nie falsch, aber das Ding sieht nicht gefährlich aus.

Wenn du deinem Hautarzt nicht vertraust, solltest du zu einem anderen gehen.....