Auffällige Fahrräder werden nicht geklaut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nö, würde ich nicht meinen - sofern der Grundbau des Fahrrades hochwertig ist, entsprechend hoch ist auch die Gefahr, dass es geklaut wird. Umlackieren ist kein Hexenwerk und geht ruckzuck. Sonderteile sind schnell abmontiert oder gegen andere getauscht...

Das ist denen komplett egal. Die kommen mit ihrem Bus und verkaufen es im Ausland wieder. Ich werde keine rasistischen mutmaßungen anstellen. Können Inländer und Ausländer sein. Aber normale "gelegenheits" Täter schreckt es wahrscheinlich ab.

Mfg. CyberHacker

Glaubst du wirklich,dass der Dieb volltrunken auf solche Details achtet?

Naja, kommt ganz darauf an, wo Du wohnst. Habe ne Zeit in Münster Westf. gelebt; da wurden einfach alle Fahrräder geklaut. Lebe jetzt in einer Stadt mit einer 5-stelligen Einwohnerzahl ohne "Partyschwerpunkt". Hier könnte Deine Strategie aufgehen ...

Wenn du ein Fahrrad hast was ein Spitzenfahrrad ist, dann klaut der das mitten in der Nacht und malt das zuhause um.

Stell dein Fahrrad immer neben einem anderen ab, dass besser aussieht und schlechter gesichert ist.

Was möchtest Du wissen?