Auffällige Fahrräder werden nicht geklaut?

6 Antworten

Nö, würde ich nicht meinen - sofern der Grundbau des Fahrrades hochwertig ist, entsprechend hoch ist auch die Gefahr, dass es geklaut wird. Umlackieren ist kein Hexenwerk und geht ruckzuck. Sonderteile sind schnell abmontiert oder gegen andere getauscht...

Wenn du ein Fahrrad hast was ein Spitzenfahrrad ist, dann klaut der das mitten in der Nacht und malt das zuhause um.

Naja, kommt ganz darauf an, wo Du wohnst. Habe ne Zeit in Münster Westf. gelebt; da wurden einfach alle Fahrräder geklaut. Lebe jetzt in einer Stadt mit einer 5-stelligen Einwohnerzahl ohne "Partyschwerpunkt". Hier könnte Deine Strategie aufgehen ...

Wurde euch auch schon einmal ein Fahrrad geklaut?

Mein Fahrrad wurde vor einen Monat vor einer Bank geklaut, in einem kleinen Dorf.

War abgeschlossen.

...zur Frage

Fahrrad gefunden.. Diebstahl oder nicht?

Mein Freund hat ein Problem und zwar er hat ein Fahrrad ,,mitgenommen´´

Es war auf der Straße an einer Laterne und er nahm es mit und das Entscheidende ist, es war NICHT angeschlossen.. Da war kein Schloss dran und er meinte es stand da seit mehreren Stunden...

Hat er jetzt geklaut oder wie ist das ? Ich mein, ist doch sein Problem, wenn er es nicht abschließt...

Und er macht sich grad Sorgen, falls es doch Konsequenzen haben könnte für ihn.

...zur Frage

Fahrrad diebstahl xd

angenommen ein 12 jähriger klaut ein Fahrrad . und wird erwischt weil sein altes geklaut wurde wie viel Ärger bekommt ehr (reinrechtlich)

...zur Frage

Fahrrad geklaut, zahlt die Versicherung?

In der Beschreibung der Schadensfälle wird ein Fahrrad Diebstahl volgendermasen erklärt:

" Fahrräder welche im Freien stehen, müssen mit einem Schloss o.ä. gesichert sein. "

Nun zu meinem Problem, Das Fahrrad stand über nacht in unserem UNTERSTAND, war jedoch nicht abgeschlossen. Um an das Fahrrad zu kommen musste man entweder eine Mauer übersteigen, oder einen Gartenzaun öffnen.

Zahlt die Versicherung, oder nicht ???

...zur Frage

fahrraddiebstahl - fahrrad geklaut

Hallo,

mir wurden in den letzten 2 jahren 2 teure Fahrräder geklaut und mir reicht es jetzt undgültig - für 150€ kauf ich mir ein GPS peilsender - stell das fahrrad in der stadt ab und melden jeden diebstahl der Polizei

Meine Frage: 1. Wenn ich denn Dieb dann anzeige kann ich dann überhaupt Geld verlangen? ich will meine Kosten für die 2 Fahrräder wieder reinbekommen und für den GPS peilsender.

  1. 150€ sind viel Geld - ich weis nicht ob die Polizei dann nicht zu dumm dafür ist die Diebe zu erwischen... was meint ihr?

Danke

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl.. Anzeige?

Lohnt es sich eine Anzeige zu machen? Ich habe keine papiere mehr für das Fahrrad und mein Vater hat es 1999 gekauft.. ist zwar ein altes aber ein recht gutes Fahrrad es wurde vor 2 Tagen geklaut. Macht die Polizei da was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?