Auferstehung?

6 Antworten

Die  Auferstehung Jesu von den Toten ist der Grund der Hoffnung darauf, dass alle, die sterben müssen, von den Toten auferweckt werden.

Die Auferstehung Jesus ist der Hauptinhalt des Christlichen Glaubens. Was lehrt die Bibel über unsere Auferstehung vom Tod? Unsere Auferstehung ist gewiss, weil Christus auferstanden ist.

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das? Joh.11:25

lg

Du könntest noch Johannes und Petrus einbauen, die nach den Frauen zum Grab liefen. Oder als Jesus den Jüngern erscheint und Thomas zunächst zweifelt.

Ich erlaube mir mal noch deine Rechtschreibfehler zu korrigieren :)

Der Engel sagte zu den Frauen, dass Jesus auferstanden ist. Die Christen glauben, dass Jesus Gottes Sohn ist, also, dass Gott in Jesus Mensch geworden ist.

Wenn ein "das(s)" nicht durch welches, jenes u.ä ersetzt werden kann oder es auf ein Nomen bezogen ist, dann wird es mit zwei "ss" geschrieben.

Bei Interesse kann ich dir auch noch mit der Fomulierung helfen, dass es etwas besser und flüssiger klingt :-)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Sophie12032009
Fragesteller

Dankeschön 🥰

Kann deine Schrift zwar nicht lesen, aber ich versuche dir zu helfen: - Die Auferstehung, von der Jesus sprach wird erst in naher Zukunft beginnen, unter seiner Herrschaft vom Himmel her. Im Moment herrscht Satan über dieses Weltsystems, so hätte eine Auferstehung unter seiner Irreführung wenig Sinn. - Hoffentlich hilft´s!

Christen feiern sonntags Gottesdienst, weil das der erste Tag der Woche ist und Jesus am ersten Tag der Woche auferstanden ist.

Sophie12032009
Fragesteller

Der erste Tag der Woche ist doch Montags?

Ignatius1  02.05.2023, 17:32
@Sophie12032009

Nein der erste Tag der Woche ist der Sonntag .

Und der Sabath im AT war der 7.Tag der Woche .

Sophie12032009
Fragesteller
@Ignatius1

Im März 1975 wurde vom DIN für die Bundesrepublik Deutschland empfohlen, dem Wochentag Montag die Ordnungszahl 1 zuzuordnen (DIN 1355); daraus hat sich die Gepflogenheit entwickelt, den Montag als ersten Tag der Woche und somit den Wochenbeginn anzusehen.

Ignatius1  02.05.2023, 17:41
@Sophie12032009

Das zählt nicht,denn wir machen hier eine Biblische Zählung .

Es ist dennoch halt nun mal der Sontag ,weil noch einmal:

Jesus wurde am Tag vor dem Sabath gekreuzigt ,und am Sabbath war er in der Grabesruhe .Laut Markus q6,1-2 ist er am Frühen morgen als der Sabath vergangen war auferstanden.

Zweifellos ist der Sabath biblisch gesehen der 7 Tag ..der Schöpfung =Ruhetag.

Christen feiern die auferstehung Jesus als Quadi erfüllten Sabath ..am 1 Tag nach dem Sabath .

Aber im weltlichen Sinne ist der Montag heute halt der 1.Tag der Woche.Aber eben nicht im biblischen Sinne .Und glaube mir das ist wichtig zuwissen.

Da fehlt wichtiges:

  • Für christen ist Jesus Mensch und Gott zugleich .
  • Seine menschliche Natur ist nun am Kreuz für uns gestorben um die Erbsünde wegzunehmen von uns allen ,die uns hindert in den Himmel zu Gott zukomnen.

(Keine Persönliche Sünde )

  • Deshalb müssen wir uns auf den Namen des Vaters ,des Sohnes und des Heiligen Geistes Taufen lassen.
  • Laut Mk 16,1 gingen die Frauen zum Grabe und fanden das Grab offen und leer vor.Der Engel sagte zu den Frauen ,sie sollen Petrus und den Aposteln darüber berichten.
  • Weil Jesus also am Tag nach dem Sabath auferstanden ist ,am 1.Tag der Woche (Mk16,1) ,feiern Christen jetzt am Sonntag diesen Tag der Auferstehung Jesus .
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Sophie12032009
Fragesteller

Aber der erste Tag der Woche ist doch Montag?

Ignatius1  13.05.2023, 18:08
@Sophie12032009

Also dann ist der erste Tag der Woche der Sonntag .

Weil der Sabath der 7 Tag ist ,weil es so im Evangelium nach Markus 16,1 -2 halt steht .