Aufbauspiel für nebenher?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby

Gameplayer414
Fragesteller

ist das ein Spiel, bei dem man immer dabei sein muss, oder läuft das auch mal nebenher wenn man grad M CSGO zocken ist ?

xxfistexx  22.12.2019, 23:08
@Gameplayer414

es ist mehr oder weniger passiv - kann aber auch ganz action lastig sein wenn man es so haben mag. gerade am anfang hat man durch "leveln" und passiv spielen eine menge income das man im clan teilen kann. So erwirtschaftet der eine - der andere sammelt ressourcen dafür ein.

Gameplayer414
Fragesteller
@xxfistexx

Das heisst, dass man es am besten mit anderen Spielt oder bestehen die Clans aus KIs ?

xxfistexx  22.12.2019, 23:28
@Gameplayer414

nö ich hab es lange alleine gespielt, mir dann ein paar user als nachbarn geaddet und zuletzt bin ich in einen clan und hab dann geminet für die.. habs als cassual game benutzt, aber da waren viele aktive leute die wirklich krasse konfigurationen und schlachten hatten.

Schach, Minesweeper etc. kann man gut nebenher machen, sind allerdings keine Aufbauspiele.
Evtl. sowas wie Plants vs Zombies oder irgendein Tower-Defense?
Ich kenne jetzt Forge of Empires nicht, aber wenn das sowas im Stil von Age of Empire ist.. Ich glaube wirklich ressourcenschonende Alternativen gibt es da nicht. Ich nehme mal an, dass es ressourcenschonend sein soll, wenn du das nur nebenher laufen lassen möchtst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Gameplayer414
Fragesteller

Ja Forge of Empire ist wie Age of Empire, Ressourcen sind eigentlich unwichtig, ich hab einen i9 9900k und eine RTX 2080 und CS:GO / Team Fortress 2 zieht jetzt nicht so viel Ressourcen, Plants versus Zombies hab ich leider schon durch. Falls dir noch was einfällt, kannst du gerne noch was reinschreiben, trotzdem Vielen Dank Waldelb3

Gameplayer414
Fragesteller
@Waldelb3

Lade grad Age of Empire 2 Definitive Edition runter, mal schauen ob des was taugt, hat ja eigentlich ganz gute Bewertungen. Bin so n Clash of Clans Spieler aber des dauert mir halt einfach zu lang einen neuen Account zu machen, und den alten weiterzuspielen auf dem Pc ist auch langweilig. Ich hatte früher ein Spiel, also ganz ganz früher (2010 ca.) das konnte man im Browser spielen, da musste man auch sowas ähnliches machen wie in AoE aber mich nervt es weil ich nicht mehr weiß wie des heisst :D. Des war genau das was ich gerade suche.

Waldelb3  22.12.2019, 23:24
@Gameplayer414

Schau mal nach Herrscher des Olymp - Zeus. Das ist extrem alt, aber ich finde das Spiel total super. Zocke ich jetzt noch manchmal, und ich hab bestimmt schon ein paar 100 Stunden :)

Gameplayer414
Fragesteller
@Waldelb3

Ich mag ja ältere Spiele aber das geht selbst für mich zu weit haha :D

Gameplayer414
Fragesteller
@Gameplayer414

Hab paar Sachen gefunden die ich mal teste, bin grad am AoE 2 und Age of Wonders downloaden. Bin noch am überlegen ob ich mir für 2.50,- Anno 1404 zu holen oder Game Dev Tycoon für 5,-.

Waldelb3  23.12.2019, 00:00
@Gameplayer414

Bin eigentlich auch ein Grafik-Freak, aber ich finde die Grafik eigentlich ganz nett. Pixel sieht man da keine.